Bürger mit neuem Fraktionsvorstand

Görlitz-Zgorzelec. Auf der am 22. September 2008 durchgeführten Fraktionssitzung des Vereins „Bürger für Görlitz“ wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt.

Anzeige

Hans-Peter Prange Fraktionschef

Als Fraktionsvorsitzender wurde mit großer Mehrheit mit Hans-Peter Prange einer der bisherigen Stellvertreter gewählt. Als Stellvertreter wurden Wolfgang Kück, Wolfgang Freudenberg und Dr. Rolf Weidle gewählt. Außerdem wurde mit Günter Friedrich der bisherige Schatzmeister in seinem Amt bestätigt.

Die Neuwahl wurde erforderlich, weil der bisherige Fraktionsvorsitzende Dr. Weidle mit der Wahl in den Kreistag einer Doppelfunktion neben seiner beruflichen Tätigkeit ausgesetzt gewesen wäre. Um aber der Tätigkeit im Kreistag nachzukommen, so teilt die Fraktion mit, legte er seinen Fraktionsvorsitz nieder.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 23.09.2008 - 09:44Uhr | Zuletzt geändert am 23.09.2008 - 09:53Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige