Neuer Wirtschaftsförderer
Dresden. Oliver Jörk wird neuer Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH. Er tritt zum 1. April 2008 die Nachfolge von Markus Lötzsch an, der zur Industrie und Handelskammer nach Nürnberg wechseln wird.
Oliver Jörk wird Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH
Der 42-jährige Jörk, der in Berlin geboren wurde und zum Teil in Argentinien aufgewachsen ist, war zuletzt Geschäftsführer der Deutsch-Norwegischen Handelskammer in Oslo. Nach einer Bankausbildung bei der Berliner Volksbank sowie einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Außenhandel an der TU Berlin und Passau war Jörk zunächst als Exportkaufmann für Siemens im arabischen Staaten tätig. Danach arbeitete er bei der Deutsch-Argentinischen Handelskammer in Buenos Aires und als Geschäftsführer bei der Deutsch-Peruanischen Handelskammer in Lima.
Staatsminister Thomas Jurk zeigte sich erfreut über den Vertragsschluss mit Jörk: "Ich freue mich mit Oliver Jörk einen erfahrenen und im internationalen Geschäft ausgewiesenen Fachmann für Sachsen gewonnen zu haben. Mit Oliver Jörk wird die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH ihren Kurs als Motor für Ansiedlungen im Freistaat Sachsen und als Dienstleister für sächsische Untenehmen im Exportbereich erfolgreich fortsetzen können."


-
Oberbürgermeister Ursu wirbt in Berlin für Görlitzer Projekte
Görlitz, 21. Mai 2025. Oberbürgermeister Octavian Ursu hat am Mittwoch in Berlin mehrere G... -
Görlitz legt Einzelhandelskonzept neu auf
Görlitz, 11. April 2025. Der Stadtrat der Stadt Görlitz hat am 19. Dezember 2024 die Erg&a... -
Bundestagswahl 2025: AfD mit großem Vorsprung im Wahlkreis Görlitz
Görlitz, 24. Februar 2025. Laut dem vorläufigen Ergebnis der Bundestagswahl liegt die AfD ... -
Bundestagswahl 2025: Briefwahl im Landkreis Görlitz angelaufen
Görlitz, 11. Februar 2025. Der Versand der Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2025... -
Nachhaltige Ernährung: Wie man umweltfreundliche Entscheidungen trifft
Görlitz, 2. Februar 2025. Eine nachhaltige Ernährung ist nicht nur gut für die Umwelt...
- Quelle: /red | Foto: /SMWA
- Erstellt am 28.01.2008 - 00:54Uhr | Zuletzt geändert am 28.01.2008 - 00:54Uhr
Seite drucken