Störung in der Wärmeversorgung beseitigt
Görlitz-Zgorzelec. Am Mittwoch, dem 9. Januar 2008, kam es um 5:15 Uhr zu einem Ausfall des Blockheizkraftwerkes Königshufen in Görlitz. Folge war die kurzeitige Unterbrechung der Wärmeversorgung im Wohngebiet Königshufen, in der nördlichen Innenstadt und im Klinikum. Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Schaden behoben.
Schnelle Reaktion der Stadtwerke Görlitz
Ursache der Störung war der Ausfall der Batterieanlage. Diese soll bei Störungen im Stromnetz den Weiterbetrieb des Blockheizkraftwerkes absichern.
Gleich nach dem Bekanntwerden der Störung machten sich Mitarbeiter der Stadtwerke an die Behebung. Durch das schnelle Handeln konnte die Versorgung bereits um 7:30 Uhr wieder aufgenommen werden.
Die Stadtwerke bitten alle Kunden um Verständnis.
Kommentar:
Manchem Langschläfer dürfte die morgendlich Havarie garnicht aufgefallen sein. Und für alle anderen hat sich gezeigt: Einen guten Dienstleister erkennt man erst dann, wenn mal etwas nicht glatt läuft. Wer sich in einem solchen Fall schnell und umkompliziert für seine Kunden engagiert, verdient Wertschätzung.
Dass Technik auch mal versagt, liegt in der Natur der Sache. Dass bereits nach reichlich zwei Stunden alles wieder in Ordnung war, liegt an den Görlitzer Stadtwerken,
meint Ihr Fritz Stänker
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Landkreis Görlitz unterstützt Forderung nach Neuordnung der Kommunalfinanzen
Görlitz, 23. Juni 2026. Mit dem bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“ machen ...
-
Octavian Ursu bleibt Oberbürgermeister von Görlitz
Görlitz, 31. Mai 2026. Octavian Ursu bleibt Oberbürgermeister der Stadt Görlitz. Nach...
-
Stadt Görlitz informiert über zweiten Wahlgang und Briefwahl
Görlitz, 18. Mai 2026. Am 31. Mai 2026 findet der zweite Wahlgang zur Oberbürgermeisterwah...
-
OB-Wahl Görlitz: Ursu vor Wippel nach Auszählung aller Gebiete
Görlitz, 11. Mai 2026. Bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz ist ein zweiter Wahlg...
-
Görlitz und Zgorzelec erleichtern grenzüberschreitenden Schulbesuch
Görlitz, 7. Mai 2026. Görlitz und Zgorzelec haben in ihrer gemeinsamen Stadtratssitzung am...
- Quelle: /FRS
- Erstellt am 09.01.2008 - 16:35Uhr | Zuletzt geändert am 09.01.2008 - 16:49Uhr
Seite drucken
