Volkshochschule Dreiländereck mit neuem Programm
Landkreis Görlitz. Die Volkshochschule Dreiländereck hat ein neues Programm. Als gedruckte Ausgabe ist das Programm seit dem 13. August 2012 in den Geschäftsstellen der Volkshochschulen erhältlich.
Programm der VHS Dreiländereck ist online
Zu den Besonderheiten des neuen Semesters gehören kompakte Intensivkurse am Wochenende für Tschechisch und Englisch sowie Workshops in der Englischen Grammatik.
Weiterhin gibt es Kurse zum Umgang mit Sozialen Online-Netzwerken, Mac-Anwenderkurse, Fortbildung für ErzieherInnen und Elternkurse.
Erneut aufgenommen wurden auch die Kurse zum Bilanzbuchhalter (IHK) und Fortbildungen für Gastronomie- und Hotelmitarbeiter. Darüber hinaus finden Bildungsfahrten in den Sächsischen Landtag sowie eine Kunststudienreise statt.
Auch die Jäger- und Falknerausbildung wird fortgesetzt. Letztmalig werden im Oktober die „vhs-Züge“ fahren.
Das Kursprogramm der Volkshochschule Dreiländereck für den Herbst 2012 ist über die Homepage der VHS buchbar. Darüber hinaus steht die pdf-Version des kompletten Programmheftes zum Download bereit.
Mehr:
http://www.vhs-dle.de



-
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
-
Atlas Maior nach Restaurierung zurück
Görlitz, 1. September 2025. Nach umfassender Restaurierung ist einer der bedeutendsten kartogra...
-
Senckenberg Museum stellt Herbstprogramm 2025 vor
Görlitz, 25. August 2025. Mit einem umfangreichen Herbstprogramm bietet das Senckenberg Museum ...
-
Kunst erleben: So macht Görlitz Kultur sichtbar
Görlitz, 20. August 2025. Kunst finden die Menschen in Görlitz nicht nur im Museum. Sie ze...
-
GHT Görlitz-Zittau als bestes Stadttheater ausgezeichnet
Görlitz, 20. August 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau ist in der Augustau...
- Quelle: red
- Erstellt am 13.07.2012 - 02:37Uhr | Zuletzt geändert am 13.07.2012 - 08:40Uhr
Seite drucken