ViaThea Straßentheaterfestival gewinnt Geld aus Versteigerung
Görlitz. Das "Gleis 1" im Bahnhof Görlitz war am Sonnabend, dem 3. März 2012, ein magischer Ort für die Liebhaber allerlei Trödels, der zu Gunsten des ViaThea Straßentheaterfestivals 2012 unter den Hammer kam. "Schreyhals" und "Lautenschläger" lieferten den musikalischen Hintergrund zur Auktion.
Neue Fan-Artikel
Thema: ViaThea

ViaThea ist ein internationales Straßentheaterfestival, das seit 1995 jährlich in den Städten Görlitz und Zgorzelec stattfindet.
- Helfer für das ViaThea 2025 in Görlitz gesucht [22.01.2025]
- Sonderfahrplan zum ViaThea: GVB verlängert Nachtverkehr [02.07.2024]
- Erfolg für ViaThea: Versteigerung übertrifft Erwartungen [18.03.2024]
Auktionator war Frank-Uwe Hanetzky, dem für sein cleveres Hammerschlagen gleich die Ehrenmitgliedschaft des Förderverein ViaThea e.V. angetragen wurde.
Er schaffte es, die zahlreich erschienenen Bieter zur Ausgabe von insgesamt 1.100 Euro zu verleiten, wobei in diesem Betrag auch der Erlös aus dem Kuchenverkauf enthalten ist. "Ein großer Erfolg, der auch für das ständig steigende Interesse am Straßentheaterfestival ViaThea spricht“, freute sich Christiane Hoffmann, die Projektleiterin des Festivals. Der Versteigerungserlös kommt vollständig dem ViaThea Straßentheaterfestival des Jahres 2012 zu Gute.
Gezeigt wurden beim Auktionstermin die neuen Fan-Artikel von ViaThea und des Fördervereins. Seit dem 3. März 2012 ist ein neuer Button verfügbar, der zur Postkarte mit dem Robert Scholz Motiv und zum ViaThea-Pin hinzukommt.
Der ViaThea-Förderverein hat einen Tischkalender kreiert, der von August 2012 bis August 2013 geht - dann steigt das schon 19. Festival vom 1. bis zum 3. August 2013.
Auch im jahr 2013 soll wieder eine Auktion für das ViaThea Straßentheaterfestival organisiert werden. Im Namen des Fördervereins ViaThea e.V. dankt die Vorsitzende Susanne Schneider allen, die die Auktion únterstützt haben.
ViaThea-Tischkalender per eMail bestellen:
kontakt@viathea-foerderverein.com



-
ViaThea 2025 bringt Straßentheater nach Görlitz
Görlitz, 13. Juni 2025. Vom 27. bis 29. Juni 2025 verwandelt sich Görlitz erneut in eine g...
-
Sommerprogramm 2025 im Senckenberg Museum startet mit vielfältigen Naturerlebnissen
Görlitz, 6. Juni 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz bietet im Sommer...
-
Görliwood® - Audioguide, Sterne und Filmschaufenster machen Filmgeschichte erlebbar
Görlitz, 5. Juni 2025. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) hat das touristische An...
-
Tänzer zwischen Ausdruck und Leistung – neues Stück von Gerardi
Görlitz, 5. Juni 2025. Mit dem Tanzstück „WERT“ bringt Choreograf Massimo Gera...
-
Sondheim-Musical feiert Premiere in Görlitz
Görlitz, 26. Mai 2025. Am 18. Juni 2025 um 20:00 Uhr bringt das Gerhart-Hauptmann-Theater mit d...
- Quelle: red | Foto: ViaThea
- Erstellt am 08.03.2012 - 16:54Uhr | Zuletzt geändert am 08.03.2012 - 16:54Uhr
Seite drucken