Fotoausstellung des FVKS kommt von Löbau nach Görlitz
Löbau | Görlitz. Die aktuelle Fotoausstellung "Unterwegs" des Fördervereins Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. (FVKS) präsentiert die schönsten Aufnahmen aus den Internationalen Fotowettbewerben, die der Verein in den letzten Jahren durchgeführt hat. Zu sehen sind die Fotografien noch bis zum 7. Oktober 2011 im Löbauer Rathaus. Vom 10. Oktober bis zum 7. November 2011 kommt die Ausstellung nach Görlitz in die Filialle der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien in der Berliner Straße 1 in der Nähe des Postplatzes.
Wer will künftige Fotoausstellungen präsentieren?
Verbunden mit einem Ausstellungsbesuch ist die Einladung an alle Hobbyfotografen, sich am Fotowettbewerb 2011 unter dem Motto "Unterwegs entlang der Via Regia - Reisen in der Euroregion Neisse-Nisa-Nysa. Gestern.Heute.Morgen." zu beteiligen. Allerdings muss man sich sputen - mitmachen kann man nur noch bis zum 14. Oktober 2011.
Mehr zum Fotowettbewerb 2011:
http://www.fototwettbewerb2011.europastadt.org
Zeigen!
Wer die FVKS-Fotowanderausstellung "Unterwegs" auch in seinen Räumlichkeiten zeigen möchte (gedacht ist beispielsweise an Insitutionen), kann sich gern an den Förderverein Kulturstadt wenden. Die Wanderausstellung wird ständig aktualisiert.
Fördermittel!
Die FVKS-Fotowanderausstellung "Unterwegs" wird gefördert aus Mitteln des Kulturraumes Oberlausitz-Niederschlesien und der Stadt Görlitz.
Noch mehr:
http://www.europastadt.org
http://www.fotowettbewerb.europastadt.org
http://www.wanderbilder.europastadt.org



-
Görlitzer Meridian Naturfilmpreis 2025 geht an Rita und Michael Schlamberger
Görlitz, 12. Oktober 2025. Der Görlitzer Meridian Naturfilmpreis wurde in seinem Jubil&aum...
-
Höllowum 2025: Grusel, Feuer und Fantasie in Turisede
Görlitz, 6. Oktober 2025. In der Geheimen Welt von Turisede wird es im Oktober abermals dunkel ...
-
Neue Publikation dokumentiert historische Steine in Görlitz
Görlitz, 1. Oktober 2025. Über mehrere Jahre hat die Sächsische Akademie der Wissensc...
-
Görlitz lädt zur Jacob-Böhme-Tagung 2025 ein
Görlitz, 23. September 2025. Die Stadt Görlitz richtet vom 8. bis 10. Oktober 2025 die 3. ...
-
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
- Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
- Erstellt am 04.10.2011 - 21:29Uhr | Zuletzt geändert am 05.10.2011 - 12:41Uhr
Seite drucken