Senckenberg Museum Görlitz veröffentlicht Herbstprogramm
Görlitz. Rund 30 Vorträge, Exkursionen und Schaufütterungen umfasst das Herbstprogramm des Senckenberg Museums für Naturkunde in Görlitz. Hervorzuheben sind die Humboldtvorlesung am 7. Oktober und die Verleihung des Görlitzer Meridian Naturfilmpreises am 12. November 2011. Erhältlich ist das Programm in Papierform während der Öffnungszeiten an der Museumskasse und als Download auf der Webseite des Museums.
Vom Urknall bis zum Berzdorfer See
Gemeinsam mit der Naturforschenden Gesellschaft der Oberlausitz haben die Museumsmitarbeiter ein vielseitiges Programm zusammengestellt.
Die Vorträge führen zum Ursprung aller Dinge . dem Urknall, nach Norwegen und Sri Lanka sowie in die Görlitzer Heide und an den Berzdorfer See. Die Wissenschaftsvorträge am Dienstagabend laden nach Afrika und in die Regenwälder Boliviens ein. Bei der Görlitzer Kinderakademie stehen Mammute, das Phänomen der Zeit und die
Antarktis auf dem Vorlesungsverzeichnis. Die Exkursionen gehen in die Pilze, auf die Spur der Görlitzer Steine und zu den Wasservögeln auf dem Berzdorfer See.
Außerdem gibt es in der Zeit von September bis November vier Sonderausstellungen zu erleben.
Prädikat: Hingehen!
Das Museum ist bis zum 31. Oktober Montag bis Dienstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und freitags bis 21:00 Uhr geöffnet.
Mehr und Download:
http://www.senckenberg.de



-
Mosaik-Rallye: Digitale Schnitzeljagd in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft
Görlitz, 14. Juli 2025. In den Sommerferien bietet sich Familien und Freizeitgruppen die Gelege...
-
Folgelorum-Comeback wird auf einen Tag verkürzt
Görlitz, 24. Juni 2025. Das geplante zehntägige Folgelorum im Folkorum-Stil fällt aus...
-
ViaThea 2025 bringt Straßentheater nach Görlitz
Görlitz, 13. Juni 2025. Vom 27. bis 29. Juni 2025 verwandelt sich Görlitz erneut in eine g...
-
Sommerprogramm 2025 im Senckenberg Museum startet mit vielfältigen Naturerlebnissen
Görlitz, 6. Juni 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz bietet im Sommer...
-
Görliwood® - Audioguide, Sterne und Filmschaufenster machen Filmgeschichte erlebbar
Görlitz, 5. Juni 2025. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) hat das touristische An...
- Quelle: red
- Erstellt am 05.09.2011 - 08:56Uhr | Zuletzt geändert am 05.09.2011 - 08:58Uhr
Seite drucken