Senckenberg Museum Görlitz veröffentlicht Herbstprogramm
Görlitz. Rund 30 Vorträge, Exkursionen und Schaufütterungen umfasst das Herbstprogramm des Senckenberg Museums für Naturkunde in Görlitz. Hervorzuheben sind die Humboldtvorlesung am 7. Oktober und die Verleihung des Görlitzer Meridian Naturfilmpreises am 12. November 2011. Erhältlich ist das Programm in Papierform während der Öffnungszeiten an der Museumskasse und als Download auf der Webseite des Museums.
Vom Urknall bis zum Berzdorfer See
Gemeinsam mit der Naturforschenden Gesellschaft der Oberlausitz haben die Museumsmitarbeiter ein vielseitiges Programm zusammengestellt. 
Die Vorträge führen zum Ursprung aller Dinge . dem Urknall, nach Norwegen und Sri Lanka sowie in die Görlitzer Heide und an den Berzdorfer See. Die Wissenschaftsvorträge am Dienstagabend laden nach Afrika und in die Regenwälder Boliviens ein. Bei der Görlitzer Kinderakademie stehen Mammute, das Phänomen der Zeit und die
Antarktis auf dem Vorlesungsverzeichnis. Die Exkursionen gehen in die Pilze, auf die Spur der Görlitzer Steine und zu den Wasservögeln auf dem Berzdorfer See.
Außerdem gibt es in der Zeit von September bis November vier Sonderausstellungen zu erleben.
Prädikat: Hingehen!
Das Museum ist bis zum 31. Oktober Montag bis Dienstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und freitags bis 21:00 Uhr geöffnet.
Mehr und Download:
http://www.senckenberg.de
 Stichwörter
 Lesermeinungen (0)
 Weitere Artikel- 
Görlitzer Meridian Naturfilmpreis 2025 geht an Rita und Michael Schlamberger
Görlitz, 12. Oktober 2025. Der Görlitzer Meridian Naturfilmpreis wurde in seinem Jubil&aum...
 - 
Höllowum 2025: Grusel, Feuer und Fantasie in Turisede
Görlitz, 6. Oktober 2025. In der Geheimen Welt von Turisede wird es im Oktober abermals dunkel ...
 - 
Neue Publikation dokumentiert historische Steine in Görlitz
Görlitz, 1. Oktober 2025. Über mehrere Jahre hat die Sächsische Akademie der Wissensc...
 - 
Görlitz lädt zur Jacob-Böhme-Tagung 2025 ein
Görlitz, 23. September 2025. Die Stadt Görlitz richtet vom 8. bis 10. Oktober 2025 die 3. ...
 - 
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
 
- Quelle: red
 - Erstellt am 05.09.2011 - 08:56Uhr | Zuletzt geändert am 05.09.2011 - 08:58Uhr
 
  Seite drucken
