FOLKLORUM noch wetterfester
Kulturinsel Einsiedel. Das FOLKLORUM, das vom 3. bis zum 5. September 2010 auf der Kulturinsel Einsiedel stattfindet, strebt einem neuen Besucherrekord entgegen. Geschwätzige Inseltrolle munkeln von deutlich mehr als 15.000 Besuchern, die erwartet werden. Während das so ziemlich fest steht, möchte für das Wetter niemand so richtig die Hand ins Feuer (repektive ins Wasser) legen. Nun für alle eine gute Nachricht: Es gibt neue Bereiche, die vor Regen oder Hitze geschützt sind - Angebote für echte Warmduscher!
Kulturinsel Einsiedel sorgt sich um Warm- und Kaltduscher
Zurzeit entsteht auf dem ehemaligen Holztanzbühnenplatz ein Indoor-Kletterbereich. Hier können große und kleine Abenteurer nach belieben hoch und runter kraxeln und dabei trocken bleiben.
Für das andere Wetterextrem, die Hitze, gibt es - frisch eröffnet - ein Kühlkammerkino im Großen Tal. Genau das richtige bei warmen Temperaturen - oder eben bei Regen: Gekühlt und Eis schlürfend Kino schauen! Bis zu 15 Gucker haben dort Platz und können witzige und abenteuerliche Bilder betrachten.
Und die Kaltduscher?
Egal, wie´s kommt, für Regenfreudige und Hitzebeständige gibt es natürlich „2einhalb Tage Anderssein“ vom Feinsten!
Über 400 Künstler auf zehn Bühnen warten darauf, bei jedem Wetter den Gästen ordentlich einzuheizen. Dazu gibt es unter anderem kulinarische Köstlichkeiten, mirakulöses Markttreiben, sagenhaftes Straßentheater und wie immer ein verrücktes, lustiges, überraschendes und total abgefahrenes Familienprogramm á la Kulturinsel!
Vertraulicher Hinweis:
Das niegelnagel neue KRÖNUM dient erstmals als Festivalbühne. Wer dort bei der turisedischen Krönungszeremonie noch nicht dabei war, kann während des FOLKLORUMS seine Nase reinstecken und was erleben.
Immer mehr und Programm:
http://www.kulturinsel.de
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Ausstellung im Schlesischen Museum zeigt wiederentdeckte deutsche Inschriften in Schlesien
Görlitz, 29. Januar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz eröffnet am Freitag, den ...
-
Messiaens „Quartett auf das Ende der Zeit“ in der Görlitzer Synagoge
Görlitz, 19. Januar 2026. Am Donnerstagabend erklang im Kulturforum Görlitzer Synagoge das...
-
Kostenloser Livestream zum 3. Philharmonischen Konzert der Neuen Lausitzer Philharmonie
Görlitz, 2. Januar 2026. Heute Abend um 19:30 Uhr lädt die Neue Lausitzer Philharmonie zum...
-
Socken gibt’s genug. Abenteuer eher nicht: Neue Geschenkgutscheine in Turisede
Görlitz, 14. Dezember 2025. Noch ein Kaffee? Noch eine Kerze? Noch etwas, das man irgendwo hins...
-
Möbelklassiker von Herbert Hirche im Schlesischen Museum
Görlitz, 25. November 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz zeigt bis zum 1. März 2...
- Quelle: red | Fotos: kulturinsel.com
- Erstellt am 26.08.2010 - 11:56Uhr | Zuletzt geändert am 26.08.2010 - 12:22Uhr
Seite drucken
