Erstmal nach Australien
Berlin. Jedes Jahr erlässt die australische Regierung einigen wenigen deutschen Austauschschülern die lokalen Schulgebühren, um ihnen die Erfahrung eines High School Jahres in Australien zu ermöglichen. Schüler leben während ihres Aufenthaltes als Familienmitglieder in australischen Gastfamilien, die nicht bezahlt werden. Bis zum 31. August können sich interessierte Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren bei AYUSA für dieses staatliche Austauschprogramm anmelden, um ab Januar 2007 einen unvergesslichen australischen Sommer zu erleben.
Australische Regierung vergibt Schulplätze an deutsche Austauschschüler
Autos, die links fahren, Weihnachten bei 40 Grad oder Wintersport im Juli. Lust, das Leben total auf den Kopf zu stellen? Australien, die größte Insel der Welt, lockt mit dem berühmten Outback, Sandstränden, Regenwäldern, einer exotischen Tier- und Pflanzenwelt, pulsierenden Metropolen und einem Schulsystem mit gutem Ruf.
Der AYUSA Programmpreis für ein Schulhalbjahr in Australien liegt bei 6.500 Euro. Besonderes Highlight des Programms ist ein dreitägiges Arrival Camp in Melbourne oder Sydney, das gleich zu Beginn die Begeisterung für das vielseitige Land und seine gastfreundlichen Bewohner weckt.
Hintergrund:
Learn to understand - AYUSA International ist eine Organisation zur Förderung des internationalen Kultur- und Bildungsaustausches. AYUSA ermöglicht Teilnehmern durch Auslandsaufenthalte, andere Kulturen und Sprachen hautnah zu erleben und sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Die Organisation bietet dazu Programme in den Bereichen High School, Au pair, Sprachreisen, und Jobs & Praktika an. AYUSA ist Teil der amerikanischen Dachorganisation Intrax Cultural Exchange, die seit 26 Jahren im internationalen Austausch tätig ist und ein weltweites Netz von Partnern in 80 Ländern unterhält.
Mehr:
http://www.ayusa.de


-
ViaThea 2025: Straßentheater nimmt Gestalt an
Görlitz, 24. April 2025. Die Vorbereitungen für das ViaThea 2025 laufen auf Hochtouren. Wi...
-
Zwei Länder, ein Festival: Messiaen-Tage 2025 widmen sich Kunst im Zeichen der Erinnerung
Görlitz, 21. April 2025. Vom 25. bis 27. April 2025 lädt der Meetingpoint Memory Messiaen ...
-
Geheime Welt von Turisede wieder täglich geöffnet
Görlitz, 8. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ist wieder täglich von 10 bis 18 Uhr...
-
Theaterprobe im Stil der 1920er: Testpublikum für „GATSBY!“ gesucht
Görlitz, 4. April 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater plant für Mai 2025 drei exklusive Pr...
-
Intendantenwechsel am Gerhart-Hauptmann-Theater - Daniel Morgenroth gibt Leitung ab
Görlitz, 24. März 2025. Intendant Daniel Morgenroth wird das Gerhart-Hauptmann-Theater G&o...
- Quelle: /openPR0607101337 /AYUSA International GmbH
- Erstellt am 11.07.2006 - 20:24Uhr | Zuletzt geändert am 11.07.2006 - 20:24Uhr
Seite drucken