Ideengeber gesucht
Görlitz-Zgorzelec. Der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. (FVKS) ruft alle Bürger und Bürgerinnen, Vereine und Initiativen, Gastronomen und Hoteliers des Landkreises Görlitz auf, sich am Ideenwettbewerb VIA REGIA zu beteiligen. In Vorbereitung und Begleitung der 3. Sächsischen Landesausstellung möchte der Verein das bürgerschaftliche Engagement bündeln und innovativen und kreativen Projektideen zur Umsetzung verhelfen.
Ideenbeschreibungen einreichen
Es können Projektvorschläge eingereicht werden, die sich thematisch oder inhaltlich mit der VIA REGIA auseinander setzen und vor bzw. während der Landesausstellung 2011 umgesetzt werden sollen. Aussagekräftige Ideenbeschreibungen (max. 1 DIN A4 Seite) sollten an den FVKS geschickt werden.
Die Projekte werden nach Originalität/Kreativität, Bezug zur VIA REGIA und der 3. Sächsischen Landesausstellung, Umsetzbarkeit und Nachhaltigkeit ausgewählt und bei ihrer Umsetzung unterstützt sowie durch die Stadt Görlitz und den FVKS beworben.
Kommentar
Mal ehrlich: Wenn Du eine richtig gute Idee hast, würdest Du sie dann irgendwo einreichen, damit jemand Dein Engagement bündelt? Damit jemand, der genau diese Idee nicht hat, sie bewertet und auswählt?
Wäge ab, denn es ist Deine Idee.
Es ist so leicht, Kreativität mit dem bleiernen Mantel der Zuständigkeiten zu ersticken,
befürchtet Dein Fritz R. Stänker
Stichwörter
Lesermeinungen (1)Ideenbeschreibung
Von GR-lerin am 12.05.2009 - 14:47Uhr
da ist echt was dran (Kommentar s.o.) zumal....die Zeit (zumindest für größere Projekte) weit fortgeschritten ist und bisher überhaupt kein Engagement der Bürger für 2011 gewollt war, außer den Unternehmen, welche (wieder) zahlen sollen, ohne dann wirklich eine Stimme im (Via Regia 2011) Parlament zu haben. Immer das selbe irgendwie.
tschau, tschau
Weitere Artikel-
Ausstellung im Schlesischen Museum zeigt wiederentdeckte deutsche Inschriften in Schlesien
Görlitz, 29. Januar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz eröffnet am Freitag, den ...
-
Messiaens „Quartett auf das Ende der Zeit“ in der Görlitzer Synagoge
Görlitz, 19. Januar 2026. Am Donnerstagabend erklang im Kulturforum Görlitzer Synagoge das...
-
Kostenloser Livestream zum 3. Philharmonischen Konzert der Neuen Lausitzer Philharmonie
Görlitz, 2. Januar 2026. Heute Abend um 19:30 Uhr lädt die Neue Lausitzer Philharmonie zum...
-
Socken gibt’s genug. Abenteuer eher nicht: Neue Geschenkgutscheine in Turisede
Görlitz, 14. Dezember 2025. Noch ein Kaffee? Noch eine Kerze? Noch etwas, das man irgendwo hins...
-
Möbelklassiker von Herbert Hirche im Schlesischen Museum
Görlitz, 25. November 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz zeigt bis zum 1. März 2...
- Quelle: /Fritz Rudolph Stänker
- Erstellt am 12.05.2009 - 00:18Uhr | Zuletzt geändert am 12.05.2009 - 00:18Uhr
Seite drucken
