Frühlingskonzert
Görlitz-Zgorzelec. Mit dem traditionellen Frühlingskonzert wollen die 5. und 6. Klassen des Görlitzer Augustum-Annen-Gymnasiums den Frühling endgültig herbeilocken. Die erste Aufführung findet für Eltern und alle musikinteressierten Görlitzer am Donnerstag, dem 17.4. um 18.00 Uhr in der Aula im Haus Augustum am Klosterplatz 6 statt. Am folgenden Freitag, dem 18.4. ab 9.45 Uhr wird dieses Konzert vor allem für die Grundschüler der 4. Klassen noch einmal aufgeführt.
Einladung an Bürger, Eltern und Kinder
Die Schüler singen und spielen Lieder, Instrumentalstücke, Tänze und Sketche, die sie im Unterricht oder in Arbeitsgemeinschaften erarbeitet haben.
Alle Görlitzer Bürger, Eltern und Kinder sind zu den Veranstaltungen ganz herzlich eingeladen. Über ein zahlreiches Publikum freuen sich die jungen Akteure sehr.
Es wird ein kleiner Eintritt von 2,50 Euro (für Schüler gibt es Ermäßigung) zur Deckung der Unkosten (Technik, Materialien) erhoben.
 Stichwörter
 Lesermeinungen (0)
 Weitere Artikel- 
Görlitzer Meridian Naturfilmpreis 2025 geht an Rita und Michael Schlamberger
Görlitz, 12. Oktober 2025. Der Görlitzer Meridian Naturfilmpreis wurde in seinem Jubil&aum...
 - 
Höllowum 2025: Grusel, Feuer und Fantasie in Turisede
Görlitz, 6. Oktober 2025. In der Geheimen Welt von Turisede wird es im Oktober abermals dunkel ...
 - 
Neue Publikation dokumentiert historische Steine in Görlitz
Görlitz, 1. Oktober 2025. Über mehrere Jahre hat die Sächsische Akademie der Wissensc...
 - 
Görlitz lädt zur Jacob-Böhme-Tagung 2025 ein
Görlitz, 23. September 2025. Die Stadt Görlitz richtet vom 8. bis 10. Oktober 2025 die 3. ...
 - 
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
 
- Quelle: /red
 - Erstellt am 10.04.2008 - 08:35Uhr | Zuletzt geändert am 10.04.2008 - 08:40Uhr
 
  Seite drucken
