Aufruf zur Gründung eines Freundeskreises Via Thea e.V.
Görlitz-Zgorzelec. Der Kultur ! Service der Musiktheater Oberlausitz/Niederschlesien GmbH hat eine Initiative zur Gründung eines Freundeskreises zur Unterstützung des Straßentheater-Festivals Via Thea gestartet. Hintergrund dürften klamme Kassen sein.
Der Text des Aufrufs
Wenn das Leben in den Görlitzer Straßen zum Spiel erwacht und uns die verrücktesten, wie auch liebenswürdigsten Mimen begegnen, dann wissen Groß und Klein, dass das Internationale Straßentheaterfestival Görlitz/ Zgorzelec die Stadt erneut in Freude und Staunen versetzt.
Seit nunmehr 14 Jahren verzaubert, fasziniert und belebt das Via Thea die Menschen, sowie das alltägliche Treiben in der Europastadt. Jenseits der Stadtgrenzen wird dieses Ereignis von Besuchern wie Künstlern aus aller Herren Länder geliebt und geschätzt.
Leider wird es Jahr für Jahr schwieriger das Via Thea zu finanzieren. Deshalb ist es auf Unterstützung angewiesen, um weiterhin sein anspruchsvolles wie reichhaltiges Programm zu gewährleisten und vor allem um jedermann den Zugang zu diesem kulturellen Ereignis zu sichern.
Infolgedessen entwickelte sich die Idee mit der Hilfe von engagierten, begeisterten Menschen einen gemeinnützigen Verein namens „Freundeskreis Via Thea“ zu gründen. Dieser dient dem Zweck einen aktiven Beitrag zum Erhalt des Görlitzer Festivals zu leisten und es nachhaltig in seinem Grundgedanken bestehen zu lassen. Dazu werden Menschen jeden Alters benötigt, die Kultur atmen und Engagement leben. Helfen Sie mit das Via Thea am Leben zu erhalten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Ansprechpartner
Musiktheater Oberlausitz/ Niederschlesien GmbH
Kultur ! Service, Frau Christiane Hoffmann
Demianiplatz 28, D-02826 Görlitz
Tel. + 49 (0)3581 - 470531
Fax + 49 (0)3581 - 470589
eMaik c.hoffmann(at)theater-goerlitz.de (at)=@
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Sechsstädtebundfestival startet mit Auftaktkonzerten in Görlitz
Görlitz, 20. Mai 2026. Das 9. „Kommen und Gehen“ – Das Sechsstädtebundfe...
-
Lied-Wettbewerb „Bolko von Hochberg“ verbindet Görlitz und Jelenia Góra
Görlitz, 18. Mai 2026. Vom 30. Mai bis 4. Juni 2026 findet in Görlitz und Jelenia Gó...
-
Schlesisches Museum feiert Jubiläumsjahr
Görlitz, 14. Mai 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz begeht im Jahr 2026 ein Jubil&aum...
-
Neues KRÖNUM feiert am 27. März Premiere in Turisede
Görlitz, 23. März 2026. Die Geheime Welt von Turisede startet am Freitag, 27. März 20...
-
30 Jahre ViaThea: Festival lädt zu Workshops, Auftritten und Auktion
Görlitz, 4. März 2026. Vom 2. bis 4. Juli 2026 feiert das Internationale Straßenthea...
- Quelle: /red
- Erstellt am 29.01.2008 - 17:01Uhr | Zuletzt geändert am 29.01.2008 - 18:17Uhr
Seite drucken
