Fachhochschule setzt musikalische Akzente
Cottbus. Der Semesterabschluss an der Fachhochschule Lausitz wird im Fachbereich Musikpädagogik musikalisch begangen. Pop und Klassik stehen auf dem Programm.
Jazz - Rock - Klassik
Zum Semesterabschlusskonzert der Abteilung Popularmusik mit Jazz und Rock lädt der Fachbereich Musikpädagogik der Fachhochschule Lausitz für Montag, den 21. Januar 2008, nach Cottbus ein. "FHL-Combo in concert" heißt um 20 Uhr im BEBEL, der ehemaligen ALTEN WEBEREI in der Nordstraße 4. Der Eintritt ist frei.
Am Dienstag, dem 22. Januar 2008, beginnt um 19 Uhr das Semesterabschlusskonzert Klassik. Dazu lädt der Fachbereich Musikpädagogik in den Konzertsaal der Hochschule ein, der sich auf dem Campus in der Lipezker Straße 47 im Gebäude 7 befindet. Ausgewählte Instrumental- und Gesangsstudenten interpretieren bei freiem Eintritt Werke von Barock bis Moderne. Unter anderem erklingen Kompositionen von Bach, Mozart, Chopin, Hindemith, und Rameau.



-
ViaThea 2025 bringt Straßentheater nach Görlitz
Görlitz, 13. Juni 2025. Vom 27. bis 29. Juni 2025 verwandelt sich Görlitz erneut in eine g... -
Sommerprogramm 2025 im Senckenberg Museum startet mit vielfältigen Naturerlebnissen
Görlitz, 6. Juni 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz bietet im Sommer... -
Görliwood® - Audioguide, Sterne und Filmschaufenster machen Filmgeschichte erlebbar
Görlitz, 5. Juni 2025. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) hat das touristische An... -
Tänzer zwischen Ausdruck und Leistung – neues Stück von Gerardi
Görlitz, 5. Juni 2025. Mit dem Tanzstück „WERT“ bringt Choreograf Massimo Gera... -
Sondheim-Musical feiert Premiere in Görlitz
Görlitz, 26. Mai 2025. Am 18. Juni 2025 um 20:00 Uhr bringt das Gerhart-Hauptmann-Theater mit d...
- Quelle: /red
- Erstellt am 18.01.2008 - 01:43Uhr | Zuletzt geändert am 18.01.2008 - 01:52Uhr
Seite drucken