Ermittlungen in Görlitz
Görlitz-Zgorzelec. Das Leben spielt sich nicht (nur) vor, sondern vor allem hinter der Mattscheibe ab, jedenfalls was die Krimiwelt betrifft. Doch nun kommen die Akteure nach Görlitz-Zgorzelec - livehaftig und ganz ohne "Scheibe".
Programm zum Besuch der Fernseh-Kommissare
Am 20. April rollt der Connex KULTUR-ZUG aus Halle/Saale an. Peter Sodann (ARD Tatort-Kommissar “Ehrlicher" und Ehrenbürger der Stadt Halle) sowie Jackie Schwarz und Wolfgang Winkler (ARD Polizeiruf-Kommissare “Schmücke" und “Schneider") nehmen die Ermittlungen am “TATORT GÖRLITZ" auf. Ihr Fall: Spurensuche 2010. Mit dabei auch die Hallenser Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler und zahlreiche Bürger der Saalestadt.
16:59 UHR - TATORT BAHNHOF GÖRLITZ:
Der Connex KULTUR-ZUG trifft im Görlitzer Bahnhof, Gleis 12, ein. Die Kulturbürgermeister Ulf Großmann und Ireneusz Aniszkiewicz heißen zusammen mit Oberbürgermeister a.D. Professor Rolf Karbaum das Ermittlerteam aus Halle willkommen. Spurensuche ... . Eine dreistündige “Tatortbesichtigung" erwartet die Kommissare und Gäste aus Halle. Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler und Wolfgang Winkler tauchen dabei in altbekannte Gefilde ein - beide stammen aus Görlitz!
17:30 UHR - TATORT THEATER GÖRLITZ:
Theaterintendant Dr. Michael Wieler lädt ein zur öffentlichen Leseprobe “Das Lebens-Los". Ein Projekt ausschließlich besetzt mit Laiendarstellern, allesamt ALG-II-Empfänger. Premiere wird im Oktober/November 2006 sein. Das Ermittlerteam Schwarz/Sodann/Winkler übernimmt die Bestandsaufnahme am TATORT.
18:30 UHR - TATORT ALTSTADT GÖRLITZ - FlÜSTERBOGEN:
Spurensuche direkt vom Theater über den Obermarkt zum Flüsterbogen am Görlitzer Untermarkt. Hier tauschen die Kommissare “Ermittlungserlebnisse 2010" aus und stellen sich zusammen mit Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler ihrem Publikum.
20:18 UHR - DIE ERMITTLUNGSAKTE SCHLIESST SICH
Auf dem Fußweg vom Bahnhof zum Theater und von dort in die Altstadt (Untermarkt) haben die Kommissare so manches Abenteuer zu bestehen.
Seien Sie dabei, ermitteln Sie mit! Eintritt frei!
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neues KRÖNUM feiert am 27. März Premiere in Turisede
Görlitz, 23. März 2026. Die Geheime Welt von Turisede startet am Freitag, 27. März 20...
-
30 Jahre ViaThea: Festival lädt zu Workshops, Auftritten und Auktion
Görlitz, 4. März 2026. Vom 2. bis 4. Juli 2026 feiert das Internationale Straßenthea...
-
Förderverein lädt zur Auktion für das 30. ViaThea
Görlitz, 16. Februar 2026. Das Internationale Straßentheaterfestival ViaThea findet in di...
-
Ausstellung im Schlesischen Museum zeigt wiederentdeckte deutsche Inschriften in Schlesien
Görlitz, 29. Januar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz eröffnet am Freitag, den ...
-
Messiaens „Quartett auf das Ende der Zeit“ in der Görlitzer Synagoge
Görlitz, 19. Januar 2026. Am Donnerstagabend erklang im Kulturforum Görlitzer Synagoge das...
- Quelle: /FVKH
- Erstellt am 17.04.2006 - 20:29Uhr | Zuletzt geändert am 24.10.2019 - 17:17Uhr
Seite drucken
