Start in die Berufswelt
Görlitz-Zgorzelec. Bei den Stadtwerken in Görlitz steht der Nachwuchs für die Zukunft. Als regionaler Umweltdienstleister sieht sich das Unternehmen in der Verantwortung, jungen Menschen attraktive Berufsperspektiven zu bieten. Acht Lehrlinge starten am 1. September 2007 bei der Stadtwerke Görlitz AG (SWG) in das Berufsleben.
Acht Jugendliche beginnen ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Görlitz
Am 23. August übergab Marlies Rublack, verantwortlich für die Auszubildenden der SWG, den neuen Lehrlingen in einer Feierstunde ihre Ausbildungsverträge. Vorstandsvorsitzender Vincent Rullet sowie Mitarbeiter der Personalabteilung, Mitglieder des Betriebsrats und Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadtwerke Görlitz AG informierten über das Unternehmen, die Ausbildungsberufe und standen den Jugendlichen bei Fragen zur Verfügung.
Mit Beginn des neuen Lehrjahres 2007/08 erlernen bei den Stadtwerken Görlitz insgesamt 31 junge Menschen einen Beruf. Nach erfolgreichem Abschluss werden die Jungfacharbeiter unterstützt sowie für mindestens sechs Monate übernommen. Durch die Zugehörigkeit zur Veolia-Gruppe, in der zur Zeit ca. 300 junge Leute ausgebildet werden, eröffnet sich den jungen Facharbeitern zudem eine Reihe an Arbeitsmöglichkeiten an anderen Unternehmensstandorten.
Abb. Die acht neuen Lehrlinge, rechts im Bild Personalleiter Michael Nollau.
Foto: SWG
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neues KRÖNUM feiert am 27. März Premiere in Turisede
Görlitz, 23. März 2026. Die Geheime Welt von Turisede startet am Freitag, 27. März 20...
-
30 Jahre ViaThea: Festival lädt zu Workshops, Auftritten und Auktion
Görlitz, 4. März 2026. Vom 2. bis 4. Juli 2026 feiert das Internationale Straßenthea...
-
Förderverein lädt zur Auktion für das 30. ViaThea
Görlitz, 16. Februar 2026. Das Internationale Straßentheaterfestival ViaThea findet in di...
-
Ausstellung im Schlesischen Museum zeigt wiederentdeckte deutsche Inschriften in Schlesien
Görlitz, 29. Januar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz eröffnet am Freitag, den ...
-
Messiaens „Quartett auf das Ende der Zeit“ in der Görlitzer Synagoge
Görlitz, 19. Januar 2026. Am Donnerstagabend erklang im Kulturforum Görlitzer Synagoge das...
- Quelle: /red | Foto: /SWG
- Erstellt am 31.08.2007 - 15:58Uhr | Zuletzt geändert am 31.08.2007 - 16:05Uhr
Seite drucken
