Urban Sketching Tage - ein Skizzenfestival für Görlitz
Görlitz, 22. Juni 2017. Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr ist das Kühlhaus Görlitz vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2017 erneut Gastgeber für Zeichner aus ganz Deutschland: Zu den Urban Sketching Tagen wollen diese mit Stift und Zeichenblock die östlichste Stadt Deutschlands erkunden.
Einige Spontananmeldungen noch möglich
Die Teilnehmerplätze für das gesamte Festival sind bereits seit Anfang April vergeben, spontan Interessierte können sich jedoch noch bis zum 28. Juni 2017 für bestimmte Workshops anmelden.
Rahmenprogramm
Zusätzlich zum zeichnerischen Teil der Veranstaltung wird an drei Veranstaltungstagen auf dem Kühlhaus-Außengelände ein breites Rahmenprogramm für alle Görlitzer geboten:- Donnerstag, 29. Juni 2017, Einlass 20 Uhr, beginn 20.30Uhr:Improtheater-ShowEs improtheatert die Freie Spielkultur Dresden.Eintritt fünf Euro.
- Freitag, 30. Juni 2017, 17 Uhr:After-Work-LoungeEintritt frei!
- Sonnabend, 1. Juli 2017, Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr:Konzert mit Rudi Maier aka Burkini Beach, BerlinEintritt fünf Euro. Kühlhaus-Tipp: Nicht nur Fans von Elliott Smith und Sufjan Stevens sollten sich diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen.
Bei schlechtem Wetter werden das Improtheater sowie das Konzert ins Innere des Kühlhauses verlegt, die After Work Lounge würde entfallen.
Prädikat: Unbedingt hingehen!
Kühlhaus Görlitz e.V.
Am Bahnhof Weinhübel 2, 02827 Görlitz
Och nej! Wie soll ich da nur hinkommen?
Mit der Bahn, liebes blödes Kind:
- Mit der Straßenbahn Linie 3 bis Haltestelle Weinhübel-Mittel hinter Kaufland,acht Minuten zu Fuß (closer then Mars) die Friedrich-Engels-Straße hoch.
- Die Eisenbahn von Görlitz in Richtung Zittau als S-Bahn missbrauchen, indem man vom Bahnhof Görlitz nur bis zur Haltestelle Görlitz-Weinhübel mitfährt. Dann zwei Minuten tippeln, unter den Gleisen durch.


Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

-
Folgelorum-Comeback wird auf einen Tag verkürzt
Görlitz, 24. Juni 2025. Das geplante zehntägige Folgelorum im Folkorum-Stil fällt aus... -
ViaThea 2025 bringt Straßentheater nach Görlitz
Görlitz, 13. Juni 2025. Vom 27. bis 29. Juni 2025 verwandelt sich Görlitz erneut in eine g... -
Sommerprogramm 2025 im Senckenberg Museum startet mit vielfältigen Naturerlebnissen
Görlitz, 6. Juni 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz bietet im Sommer... -
Görliwood® - Audioguide, Sterne und Filmschaufenster machen Filmgeschichte erlebbar
Görlitz, 5. Juni 2025. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) hat das touristische An... -
Tänzer zwischen Ausdruck und Leistung – neues Stück von Gerardi
Görlitz, 5. Juni 2025. Mit dem Tanzstück „WERT“ bringt Choreograf Massimo Gera...
- Quelle: red | Fotos: Kühlhaus Görlitz e.V.
- Erstellt am 22.06.2017 - 16:24Uhr | Zuletzt geändert am 22.06.2017 - 17:01Uhr
Seite drucken