Herbeizaubern lässt sich das neue Auto nicht
Görlitz, 17. Januar 2017. Wenn man zaubert, dann braucht man schon ein standesgemäßes Vehikel, vor allem, wenn das alte sich unfallbedingt beharrlich weigert, seine Kofferraumklappe zu öffnen. Das ist das Problem von Thomas Majka und Vincent Frommer. In dieser hochakuten Notsituation hat sich Majka mit einem Hilferuf an die RTL2 Sendung "Mein neuer Alter" gewandt und siehe, er wurde erhört. Es geht ja auch nicht an, dass die Zauberjungs die Rücksitzbank ihres eh schon zu kleinen Wägelchens mit ihrem Equipment verstopfen müssen, den Ort, wo eigentlich verzauberungswillige junge Damen sitzen sollten.
Mit Mentalistenglück werden Geldspenden verdoppelt
Für den 27. Januar 2017 ist nun in Görlitz eine Veranstaltung zur Sendung "Mein neuer Alter" angesetzt, die auch aufgezeichnet wird. Spezialgast dabei ist der aus der Reihe bekannte Gebrauchtwagenexperte Det Müller.
Nun soll dem Zaubertalent mit der Sendung zu einem neuen Fahrzeug verholfen werden. Gefunden ist es schon, allein es fehlt an den nötigen Euros für den legalen Eigentumserwerb. Die sollen mit Hilfe der Zaubershow aufgetrieben werden.
Dazu ist ein Höhepunkt geplant: Unternehmen aus der Region werden jeweils einen Geldbetrag in einen Umschlag stecken und diesen verschließen. Zaubermentalist Majka will auf der Showbühne seiner Mentalistenkünste ins Spiel bringen und damit versuchen, die genaue Summe im jeweiligen Umschlag zu erraten. Wenn er das schafft, verdoppelt das Unternehmen die Geldsumme und spendet sie für das neue Auto.
Eventuell sollen auch Geburtsdaten und Hochzeitstage erraten werden. Drumherum um diese Aktion gibt es ein buntes Rahmenprogramm.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neues KRÖNUM feiert am 27. März Premiere in Turisede
Görlitz, 23. März 2026. Die Geheime Welt von Turisede startet am Freitag, 27. März 20...
-
30 Jahre ViaThea: Festival lädt zu Workshops, Auftritten und Auktion
Görlitz, 4. März 2026. Vom 2. bis 4. Juli 2026 feiert das Internationale Straßenthea...
-
Förderverein lädt zur Auktion für das 30. ViaThea
Görlitz, 16. Februar 2026. Das Internationale Straßentheaterfestival ViaThea findet in di...
-
Ausstellung im Schlesischen Museum zeigt wiederentdeckte deutsche Inschriften in Schlesien
Görlitz, 29. Januar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz eröffnet am Freitag, den ...
-
Messiaens „Quartett auf das Ende der Zeit“ in der Görlitzer Synagoge
Görlitz, 19. Januar 2026. Am Donnerstagabend erklang im Kulturforum Görlitzer Synagoge das...
- Quelle: red | Bildquelle: Burda Studios Pictures GmbH
- Erstellt am 17.01.2017 - 00:43Uhr | Zuletzt geändert am 17.01.2017 - 01:55Uhr
Seite drucken
