Programmbeiträge gefragt
Görlitz-Zgorzelec. Der Tag des offenen Denkmals steht in diesem Jahr unter dem Thema „Orte der Einkehr und des Gebets - historische Sakralbauten“. Vom 6. bis zum 9. September 2007 werden sich in Görlitz wieder viele Interessierte, Gruppen und Einrichtungen in das „Patrimonium Gorlicense“ einbringen, um mit verschiedensten Ideen, Angeboten und Veranstaltungen auf das Thema einzugehen.
Patrimonium Gorlicense und Tag des offenen Denkmals 2007
Die Görlitzer und ihre Gäste sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Vielleicht gibt es eine Idee, die schon lange umgesetzt werden wollte oder der Denkmaltag und das Thema dieses Jahres regen zu einer Aktion an.
Von Seiten des Kulturservice am Theater!Görlitz wird die bisher vom Kulturamt durchgeführte Koordinierung weitergeführt. In Zusammenarbeit mit der Unteren Denkmalschutzbehörde werden die verschiedenen Beiträge so verknüpft, dass ein interessantes und vielfältiges Programm entsteht.
Die Große Pest vor 375 Jahren, der 500. Todestag von Georg Emmerich, Lesungen und Führungen zur Stadtgeschichte, Konzerte, die Erzählnacht am Untermarktbrunnen und natürlich die Gebäude und die Bedeutung der Kirchen werden thematisiert.
Mitmachen!
Wer einen Beitrag in das Programm einbringen möchte, sollte sich bis zum 4. Mai 2007 bei Herrn Pissang melden.
Tel.: 03581 - 47 05 30
eMail: g.pissang(at)theater-goerlitz.de
Spamschutz: Setze "(at)" = "@"


-
Kunst trifft Botanik im Senckenberg Museum
Görlitz, 13. Mai 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde eröffnet am Freitag, dem...
-
Drei Länder, ein Festival: 22. Neiße Filmfestival mit über 100 Filmen
Görlitz, 11. Mai 2025. Vom 20. bis 25. Mai findet das 22. Neiße Filmfestival statt. Es ve...
-
Künstlerische Umbrüche nach 1945 im Schlesischen Museum Görlitz
Görlitz, 4. Mai 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz widmet sich in einer neuen Sondera...
-
ViaThea 2025: Straßentheater nimmt Gestalt an
Görlitz, 24. April 2025. Die Vorbereitungen für das ViaThea 2025 laufen auf Hochtouren. Wi...
-
Zwei Länder, ein Festival: Messiaen-Tage 2025 widmen sich Kunst im Zeichen der Erinnerung
Görlitz, 21. April 2025. Vom 25. bis 27. April 2025 lädt der Meetingpoint Memory Messiaen ...
- Quelle: /red
- Erstellt am 10.04.2007 - 20:58Uhr | Zuletzt geändert am 10.04.2007 - 20:58Uhr
Seite drucken