Ach Du Dicker Turm!
Görlitz-Zgorzelec. Der "Dicke Turm" am Görlitzer Marienplatz wird am Samstag, dem 31. März, und am Sonntag, dem 1. April 2007, geöffnet. Zu verdanken ist das dem Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V.
Wegen der großen Nachfrage öffnet der Dicke Turm sein Tor am Marienplatz am verkaufsoffenen Wochenende jeweils von 14 bis 18 Uhr. Treff für den Aufstieg ist jeweils stündlich an der Treppe zum Turm.
Hier können auch die Eintrittskarten für zwei Euro je Erwachsenem und einem Fünfziger für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre erworben werden.
Während der etwa fünfzigminütigen Führung gibt es Geschichte und Geschichtchen vom und um den Turm, einen schönen Rundumblick und reichlich Fotomotive.
Die MitarbeiterInnen des Fördervereins Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. freuen sich auf zahlreiche interessierte Besucher.
Und sicher wird sich mancher wehmütig an die Zeiten des Studentenklubs erinnern. Dieser musste nach der Turmsanierung überraschend aus feuerpolizeilichen Gründen auf sein Domizil verzichten. Damit war der Stadt Görlitz ein Kleinod verloren gegangen.


-
ViaThea 2025 bringt Straßentheater nach Görlitz
Görlitz, 13. Juni 2025. Vom 27. bis 29. Juni 2025 verwandelt sich Görlitz erneut in eine g...
-
Sommerprogramm 2025 im Senckenberg Museum startet mit vielfältigen Naturerlebnissen
Görlitz, 6. Juni 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz bietet im Sommer...
-
Görliwood® - Audioguide, Sterne und Filmschaufenster machen Filmgeschichte erlebbar
Görlitz, 5. Juni 2025. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) hat das touristische An...
-
Tänzer zwischen Ausdruck und Leistung – neues Stück von Gerardi
Görlitz, 5. Juni 2025. Mit dem Tanzstück „WERT“ bringt Choreograf Massimo Gera...
-
Sondheim-Musical feiert Premiere in Görlitz
Görlitz, 26. Mai 2025. Am 18. Juni 2025 um 20:00 Uhr bringt das Gerhart-Hauptmann-Theater mit d...
- Quelle: /red
- Erstellt am 27.03.2007 - 23:28Uhr | Zuletzt geändert am 28.03.2007 - 10:07Uhr
Seite drucken