Hochschule hat Zulassungen verschickt
Görlitz | Zittau, 11. August 2015. Das Zulassungsamt der Hochschule Zittau/Görlitz hat alle Zulassungen für einen Studienplatz an der Bildungseinrichtung im ostsächsischen Dreiländereck verschickt. Wer als Bewerber um einen Studienplatz leer ausgegangen ist, hat trotzdem noch eine Chance.
Leer Ausgegangene können auf Nachrückverfahren hoffen
Bei den per numerus clausus zulassungsbeschränkten Studiengänge müssen die Bewerber bis spätestens Freitag, den 21. August 2015, die Annahme des Studienplatzes erklären. Wer das nicht macht, verliert den Studienplatz, der dann neu vergeben wird. Für diejenigen, die jetzt eine Ablehnung erhalten haben, besteht damit noch die Chance, im Nachrückverfahren berücksichtigt zu werden.
Plätze in freien Studiengängen noch verfügbar
Das gilt nicht für die sogenannten freien Studiengänge, wie zum Beispiel Maschinenbau, Energie- und Umwelttechnik, Automatisierung und Mechatronik, Elektrische Energiesysteme, Wirtschaft und Sprachen, Molekulare Biotechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Chemie oder Wirtschaft und Informatik: Hier kann man sich noch bis zur Deadline am 9. Oktober 2015 um einen Studienplatz bewerben. Das ist eine Überlegung wert, denn die die Nachfrage nach qualifizierten Absolventen sei ungebrochen, so die Hochschule. Deren Studienberatung gibt gern Auskunft.
Neben der zusätzlich Hochschulwebseite sind Informationen zum "Studieren ohne Grenzen" an der Hochschule Zittau/Görlitz unter www.studier-hier.de zusammengestellt.
Studienberatung!
Hochschule Zittau/Görlitz
Tel. 03583 - 61-1500
E-Mail stud.info@hszg.de
Weitere Informationen unter: www.hszg.de | www.studier-hier.de .



-
ViaThea 2025: Straßentheater nimmt Gestalt an
Görlitz, 24. April 2025. Die Vorbereitungen für das ViaThea 2025 laufen auf Hochtouren. Wi...
-
Zwei Länder, ein Festival: Messiaen-Tage 2025 widmen sich Kunst im Zeichen der Erinnerung
Görlitz, 21. April 2025. Vom 25. bis 27. April 2025 lädt der Meetingpoint Memory Messiaen ...
-
Geheime Welt von Turisede wieder täglich geöffnet
Görlitz, 8. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ist wieder täglich von 10 bis 18 Uhr...
-
Theaterprobe im Stil der 1920er: Testpublikum für „GATSBY!“ gesucht
Görlitz, 4. April 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater plant für Mai 2025 drei exklusive Pr...
-
Intendantenwechsel am Gerhart-Hauptmann-Theater - Daniel Morgenroth gibt Leitung ab
Görlitz, 24. März 2025. Intendant Daniel Morgenroth wird das Gerhart-Hauptmann-Theater G&o...
- Quelle: red | Foto: © Zittauer Anzeiger
- Erstellt am 11.08.2015 - 10:43Uhr | Zuletzt geändert am 11.08.2015 - 11:02Uhr
Seite drucken