Goldener Altstadtfest-Pin mit Wunschnummer

Görlitz, 6. Juni 2015. Streng auf 2.000 Stück linitiert ist die goldene Anstecknadel, mit deren Erwerb man das Görlitzer Alstadtfest 2015 im besonderen Maße unterstützen kann, kostet das kleine Abzeichen doch stolze 20 Euro. Wer die einsetzt, nimmt mit Hilfe der Nummer der von 0001 bis 2000 durchnummerierten Pins an einem Gewinnspiel teil. Seine ganz persönliche Pin-Nummer kann man sich ab morgen reservieren. Der Görlitzer Anzeiger erklärt das Drumherum.
Abbildung: Das Altstadtfest in Görlitz gehört zu den beliebtesten Volksfesten in Ostsachsen. Neben dem üblichen Stadtfest-Charakter zwischen Marienplatz (im Bild der auch "Dicker Turm" genannte Frauenturm) und Obermarkt greift das Fest in der Altstadt historische Züge auf.

Anzeige

Toll: Bon für Bier oder alkoholfreies Getränk inklusive

Ursprünglich war das an den "Goldenen Pin" gekoppelte Gewinnspiel im Vorjahr als besondere Aktion zum 20jährigen Jubiläum des Görlitzer Altstadtfestes gedacht. Doch die Sache kam so gut an, dass sie als Kaufanreiz für das Sponsoren-Abzeichen, das 20 Euro kostet, auch 2015 wieder stattfindet.

Die Preise des Goldener-Pin-Gewinnspiels sind durchaus reizend:

    1. Preis: eine Skoda Citigo vom Skoda Autohaus Klische
    2. Preis: ein Rundflug über Görlitz mit dem Fliegerclub Eibau-Oberlausitz e.V.
    3. Preis: eine Tour auf der Neiße mit Neiße-Tours

    Kaufen kann man den Goldpin ab dem 3. August 2015.

    Aber schon ab Sonntag, dem 7. Juni 2015, kann man sich seine an den Pin gekoppelte persönliche Gewinnnummer, die im Bereich von 0001 bis 2000 liegen muss, online reservieren; möglich ist das bis zum 2. August 2015.

    Für alle, die nicht wissen, wie's aussieht: Der zu gewinnende Skoda Citigo ist am 7. Juni auf dem Görlitzer Elisabethplatz zum Europamarathon anguckbar. Die Ermittlung der drei Gewinnernummern zum "Goldenen Pin" findet direkt auf dem Altstadtfest Görlitz statt, Goldpinträger sollten sich dafür den 30. August 2015 um 17.30 Uhr notieren, um dann das Geschehen auf der Obermarktbühne zu beobachten.

    Klassiker für fünf Euro

    Wem das alles zu viel ist, der kann das Altstadtfest in Görlitz mit dem Kauf des Normalo-Pins unterstützen, der immerhin noch fünf Euro kostet. Neu: Ermäßigungen wird es dafür nicht mehr geben. Auch neu: Wer das Altstadtfest-Abzeichen kauft, erhält einen Wert-Bon über ein Bier oder ein alkoholfreies Getränk zum Verzehr auf dem Fest.

    Mehr:

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 06.06.2015 - 05:27Uhr | Zuletzt geändert am 06.06.2015 - 06:17Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige