Erfunden im Landkreis Görlitz: Miss Trödelmarkt

Erfunden im Landkreis Görlitz: Miss TrödelmarktGörlitz, 5. April 2015. Von Fritz R. Stänker. Trödelmarkt alleine ist zu wenig: Brandneu ist die Idee von "Trödelfranz" Franz Neubauer aus Ullersdorf, eine "Miss Trödelmarkt" wählen zu lassen. Was das mit Gleichstellung zu tun hat, erklärt der Görlitzer Anzeiger.
Abbildung: Trödelfranz und Antje aus Görlitz, die bei einem Ausscheid auf facebook zur "Miss Lausitz" gewählt wurde.

Anzeige

Trödelfranz: "Traut Euch!"

Zunächst muss festgestellt werden, dass Misswahlen stets eine Benachteiligung von Männern darstellen, von allem von schönen. Eigentlich dürfte es nur geschlechterneutrale Schönheitswettbewerbe geben, für Benachteiligungen einzelner TeilnehmerInnen wäre dann die Natur verantwortlich zu machen. Warum sind die Gleichstellungsbeauftragten in dieser Angelegenheit noch nicht aktiv geworden?

Andererseits sorgen die Regeln, die der Trödelfranz für seine Miss Trödelmarkt Wahl aufgestellt hat, für mehr Gleichstellung unter den Frauen: Auch Verheiratete dürfen mitmachen. "Und es gibt keine Fleischbeschau für Lustmolche, also nix mit Bademoden, sondern komplett bekleidet", grenzt er sein Projekt von den üblichen Misswahlen ab. Allein das Mindestalter von 18 Jahren sei das einzige Teilnahmekriterium.

Auf den Gedanken gebracht, eine Miss Trödelmarkt wählen zu lassen, haben den Trödelfranz die "unendlich vielen sehr schönen Frauen", die auf facebook seine Freundinnen sind und sicherlich auch der Besuch von "Miss Lausitz". "Meldet Euch bitte bei mir oder meiner Frau Sonja, traut Euch!", lädt der Trödelfranz zum Mitmachen ein.

Anregungen und Bewerbungen:
Bewerbungen bitte bis zum 16. April 2015

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 05.04.2015 - 07:03Uhr | Zuletzt geändert am 05.04.2015 - 07:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige