Startpunkt Görlitz für Schnitzeljagd durch Polen
Görlitz, 26. August 2014. KiKA ist der Kinderkanal von ARD und ZDF und sendet Ende August eine weitere Folge seiner Reportagereihe "Schnitzeljagd". Diesmal startet Moderator Ben in Görlitz zu einer Entdeckungstour durch Polen, nachdem er sich mit Görlitzer Schülerinnen getroffen hat.
Keine Ahnung? Ab nach Danzig!
Anna, Pauline und Katharina sind Schülerinnen am deutsch-polnischen Augustum-Annen-Gymnasium und arbeiteten gerade an einem Film darüber, was die Deutschen über ihr Nachbarland Polen wissen. Schnell merken sie, dass Ben nicht die leiseste Ahnung von Polen hat. Deshalb setzen sie ihn ratzfatz in den Zug nach Danzig (Gdańsk), damit er den "Schatz von Polen" findet.
Die Aufnahmen zur Sendung sind im Herbst 2013 in den Masuren (Mazury) sowie in Danzig, Krakau (Kraków) und Warschau (Warszawa) entstanden. Zum Reisebeginn war das Team um Regisseur Christian Heynen im September auf dem Alten Schlachthof in Görlitz unterwegs und hat dort Impressionen vom deutsch-polnischen fokus Festival mitgenommen.
KiKA gucken!
Sonntag, 31. August 2014, 15 Uhr,
Schnitzeljagd durch Polen.



-
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
-
Atlas Maior nach Restaurierung zurück
Görlitz, 1. September 2025. Nach umfassender Restaurierung ist einer der bedeutendsten kartogra...
-
Senckenberg Museum stellt Herbstprogramm 2025 vor
Görlitz, 25. August 2025. Mit einem umfangreichen Herbstprogramm bietet das Senckenberg Museum ...
-
Kunst erleben: So macht Görlitz Kultur sichtbar
Görlitz, 20. August 2025. Kunst finden die Menschen in Görlitz nicht nur im Museum. Sie ze...
-
GHT Görlitz-Zittau als bestes Stadttheater ausgezeichnet
Görlitz, 20. August 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau ist in der Augustau...
- Quelle: red | Fotos: © Tomasz Janusz Szeremeta, Jakub Purej
- Erstellt am 26.08.2014 - 09:02Uhr | Zuletzt geändert am 26.08.2014 - 09:31Uhr
Seite drucken