Gratis Surfen auf der Straße
Görlitz-Zgorzelec. In Görlitz sind heute die ersten beiden Informationsterminals am Bahnhofsvorplatz und auf dem Untermarkt aufgestellt worden. Sie sind Bestandteil eines umfassenden Touristischen Informationssystems. Drei weitere Geräte werden am 14. November 2006 folgen. Sie sind für die Standorte Altstadtbrücke, Frauenkirche und Obermarkt/Eingang Brüderstraße vorgesehen. Es ist beabsichtigt, bis Ende November 2006 alle Geräte in Betrieb zu nehmen.
Erste Informationsterminals stehen
Die ersten drei Teilprojekte bei der Umsetzung des Touristischen Leitsystems, die die Errichtung von Objekttafeln vor ausgewählten Sehenswürdigkeiten sowie von Wegweisern und Informationstafel an den Stadtzufahrten umfassen, wurden bereits realisiert. Mit der Errichtung der Informationsterminals wurde das vierte Teilprojekt begonnen.
Die baulichen und technischen Vorbereitungen werden derzeit in Zusammenarbeit mit der Görlitzer Gleis- & Tiefbau GmbH, der Stadtwerke Görlitz AG, der ekiosk GmbH, der NetCommunity GmbH und der Stadtverwaltung Görlitz vorgenommen.
So errichtet seit dem 23. Oktober 2006 die Görlitzer Gleis- & Tiefbau GmbH im Auftrag der Stadt Görlitz die Fundamente für die Informationsterminals.
Zum Start der Informationsterminals wird das Angebot u.a. - neben Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen - auch die Möglichkeit zum kostenlosem Internetsurfen umfassen. Bis zum Beginn der neuen Tourismussaison im Frühjahr 2007 soll das Informations- & Kommunikationsangebot stetig ausgebaut werden.
Informationen beisteuern:
Vereine und Institutionen können sich bei Interesse an der inhaltlichen Ausgestaltung an das Amt für Gebäude- & Liegenschaftsmanagement, Bereich Projekt- & Informationsmanagement, wenden.
Ansprechpartnert: Herr Ebermann, Tel. 03581- 67-2468


-
Görlitzer Fotochallenge: Sieger stehen fest
Görlitz, 23. Mai 2025. Bei der von der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) initiierten...
-
Kirche im Wandel: Warum die Kirchen junge Menschen verlieren
Görlitz, 23. Mai 2025. Immer mehr Menschen treten aus der evangelischen und katholischen Kirche...
-
Saisonstart am Berzdorfer See: Badebetrieb offiziell eröffnet
Görlitz, 15. Mai 2025. Am Berzdorfer See hat die diesjährige Badesaison offiziell begonnen...
-
Hackdays in Löbau: Schüler bringen Technik in den Schulalltag
Görlitz, 19. April 2025. Am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau fanden vom 1. bis 3. April ...
-
Elisabethplatz ab April wieder nutzbar
Görlitz, 31. März 2025. Ab dem 1. April 2025 wird der westliche Elisabethplatz nach rund 1...
- Quelle: /StVGR061102
- Erstellt am 02.11.2006 - 18:48Uhr | Zuletzt geändert am 03.11.2006 - 00:04Uhr
Seite drucken