Sparkassenstiftung fördert Lebenshof Ludwigsdorf
Görlitz. Die Weihnachtsfeier der Lebenshof Ludwigsdorf gGmbH im Jugendhaus Wartburg war die passende Gelegenheit, um einen symbolischen Scheck der Sparkassenstiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien zu übergeben. Der Lebenshof widmet sich Jugendlichen, die eine weitere Chancen im Leben benötigen. Dabei soll den Jugendlichen kein normiertes Lebenskonzept übergestülpt werden. "Die Zahl der Jugendlichen, die sich bei uns melden und keinerlei Unterstützungsanspruch haben, steigt ständig", heißt es auf der Webseite des Lebenshofes.
Neue Formen für die Keramikwerkstatt werden angeschafft
Bei so einem schönen Anlass ließen es sich Landrat Bernd Lange, Vorsitzender des Stiftungsrates, Oberbürgermeister Siegfried Deinege als stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender und die stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführerin der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, Regina Risy, nicht nehmen, persönlich anwesend zu sein.
Auf jeden Fall freute sich Uli Warnatsch, der ehrenamtlicher Geschäftsführer der Lebenshof Ludwigsdorf gGmbH ist, sehr über die 1.000 Euro und bedankte sich über die großzügige Unterstützung. Das Geld soll zur Anschaffung neuer Formen für die Keramikwerkstatt des Lebenshofes verwendet werden.
Mehr:
http://www.lebenshof.com
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Görlitz verzeichnet 2025 so viele Übernachtungen wie nie zuvor
Görlitz, 24. Februar 2026. Der Görlitzer Tourismus hat im Jahr 2025 einen neuen Höchs...
-
Görlitzer Neiße-Bad öffnet am 9. Februar wieder für Besucher
Görlitz, 4. Februar 2026. Das Görlitzer Neiße-Bad öffnet am 9. Februar 2026 um ...
-
Via Sacra: INTERREG-Projekt vernetzt Pilgerwege im Dreiländereck
Görlitz, 28. Januar 2026. Im Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal in Ostritz endete...
-
Votum zur Farbgestaltung des Stadthallenanbaus liegt vor
Görlitz, 21. Januar 2026. Die Stadtverwaltung hat die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung zur...
-
Lions Club Görlitz spendete 2025 fast 25.000 Eur
Görlitz, 13. Januar 2026. Der Lions Club Görlitz hat im Jahr 2025 insgesamt 24.799,35 Euro...
- Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 22.12.2012 - 00:14Uhr | Zuletzt geändert am 22.12.2012 - 00:33Uhr
Seite drucken
