ViaThea und das Kinderheim "Janusz Korczak" erhalten Spendengelder

ViaThea und das Kinderheim "Janusz Korczak" erhalten SpendengelderGörlitz. Der "ANDERS-(Sponsoren) Lauf" der Görlitzer Gymnasien fand schon am 3. April 2012 statt - und war ein voller Erfolg, wie die beiden Schulleiter Friedhelm Neumann und Wolfgang Meyerjetzt bestätigten. Es war eine kleinen Feierstunde, zu der am 3. Juli 2012 in der Annenkapelle an das Kinderheim "Janusz Korczak" und die Organisatoren des ViaThea Straßentheater Festivals Schecks über dem Betrag von jeweils 2.530 Euro übergeben wurden. Den Betrag hatten die Schüler durch die von vielen Spendern ausgelobten Rundengelder erlaufen. Ganz besonders - neben den vielen sportlichen Läufern - freuen sich nun auch auch Katrin Schirmer und Ulf Zippel, die beiden Leiter der Organisationsteams.

Wieder 2013: Sponsoren-Runden drehen

Wieder 2013: Sponsoren-Runden drehen

Auch Christiane Hoffmann, die das ViaThea Straßentheaterfestival federführend organisiert, bedankte sich bei dem "ANDERS-Lauf"-team. Dank der Spende kann im Jahr 2012 das Straßentheater "Leela" am ViaThea Festival teilnehmen.

Marion Vater-Jänsch versicherte als Vertreterin des Janusz Korczak Kinderheims, dass mit der Spende der Traum vieler dort lebender Kinder von einem neuen Fußballplatz ein ganzes Stück näher gerückt ist.

Die "ANDERS-Lauf"-Schüler wurden in diesem Zusammenhang ganz herzlich zum Kinderfest am 12. Juli 2012 eingeladen: Hier können sich die Schüler der Gymnasien am Volleyball-Turnier beteiligen.

Am 26. März 2013 findet der nächste "ANDERS-Lauf" statt. Dann können wieder Gymnasiasten des Augustum-Annen Gymnasiums und des Juliot-Curie-Gymnasiums ihre Laufschule schnüren und sich auf Sponsoren-Runden begeben.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Görlitz
  • Zuletzt geändert am 04.07.2012 - 00:12 Uhr
  • drucken Seite drucken