Babymassage im Familientreff
Görlitz-Zgorzelec. Der Caritas-Familientreff Cari-fé bietet ab dem 12. August 2010 jeweils donnerstags ab 10 Uhr einen Kurs zur Babymassage nach Frèdèrich Leboyer für Mütter beziehungsweise Väter und ihre Säuglinge im Alter von 0 bis 7 Monaten an. Die Vorteile der Baby-Massage sind sowohl für die Babys als auch für die Eltern umfassender, als man anfangs denken mag. Bei vielen Naturvölkern weiß man schon seit Jahrhunderten um die heilende Wirkung des Körperkontaktes. Gerade kleine Kinder verbringen fast den ganzen Tag nahe bei ihrer Mutter und werden am Körper getragen.
Für die Babys sind Massagen sehr viel mehr als eine angenehme Sinneserfahrung. Sie sind ein Mittel zur Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefindens.
Das Kind erfährt alle möglichen neuen Empfindungen, Gefühle, Gerüche, Geräusche und visuelle Eindrücke. Das Kullern in seinem Magen, die Wärme durch die angeregte Blutzirkulation, die Luftbewegung auf seiner nackten Haut, das alles ist mit wenig Anspannung verbunden.
Liebevolle Berührung braucht jeder Mensch. Besonders in den ersten Lebensmonaten ist Körperkontakt für Babys lebensnotwendig. Er stärkt das Selbstbewusstsein des Kindes. Es erfährt so, dass es geliebt wird. Für die Eltern kann es eine Hilfe sein, sicherer in ihren Fähigkeiten zu werden,
Geleitet wird der Kurs von Frau Bettina Gilbert. Mitzubringen sind angenehme Kleidung, ein Babyfell oder eine weiche Decke und eine Stoffwindel.
Es empfiehlt sich, die Babys nach der Massage zu stillen beziehungsweise ein Fläschchen zu geben.
Anfragen und Anmelden!:
Familientreff Cari-fé
Schulstraße 7, 02826 Görlitz,
Tel. 03581 - 66 10 13
Dienstags von 09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwochs von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstags von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Görlitz 2026: Termine und Veranstaltungen im Jahresüberblick
Görlitz, 5. Januar 2026. Die Europastadt an der Neiße veröffentlicht ihr Jahresprogr...
-
Weihnachtsaktion auf der Görlitz-Crowd erfolgreich
Görlitz, 22. Dezember 2025. Die Weihnachtsaktion der Crowdfunding-Plattform www.goerlitz-crowd....
-
Entschlammung schafft neue Perspektiven für Teiche und Artenvielfalt
Görlitz, 16. Dezember 2025. Im Projektgebiet des Hotspot-Projekts „MoSaiKTeiL – Moo...
-
Landkreis Görlitz warnt vor Gummibändern in der Umwelt
Görlitz, 13. Dezember 2025. Der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Görlitz wu...
-
Bewerbungsphase für Görlitzer Löwenpreis 2026 gestartet
Görlitz, 10. Dezember 2025. Auch im Jahr 2026 vergibt der Lions Club Görlitz über das...
- Quelle: red
- Erstellt am 04.08.2010 - 15:18Uhr | Zuletzt geändert am 04.08.2010 - 15:23Uhr
Seite drucken
