Nacht der kreativen Köpfe
Cottbus / Chosebuz. Am 18. Oktober 2008 findet in Cottbus die zweite „Nacht der kreativen Köpfe“ statt, angekündigt als das "große Ereignis der Leistungsschau der Kreativität und Kompetenz Cottbuser Institutionen". Zeitgleich beginnen um 19 Uhr an allen 20 Veranstaltungsorten die vielfältigen und überraschenden Programme. „Klüger über Nacht“ ist das Motto, unter dem insbesondere die Schwerpunkte Kultur und Wirtschaft erlebbar werden.
Der Chip macht´s möglich
Ganz gleich, ob sich jemand mit perfekten Techniken der Kunstfälschung befassen will, ob jemand selbst in einem Theaterstück auftreten möchten, ob jemand die Geschichten um Frieda, der germanischen Frau aus dem 1600 Jahre alten Grab der römischen Kaiserzeit, gefunden bei Ausgrabungen im Tagebau Jänschwalde, kennen lernen will, jemand eine neue Frisur oder neuen Kopfschmuck benötigt, ob jemand eine Zeitung mit entstehen lassen will, jemand Fotos digital bearbeiten oder ob jemand in eine Camera Obscura einsteigen möchte, es soll für alle etwas dabei sein.
Die Tickets gelten neben dem abendlichen Bustransfer im Zehn-Minuten-Takt auch für den sonstigen ÖPNV Cottbus AB am 18. Oktober 2008 ab 15 Uhr bis zum 19. um 12 Uhr.
Ein intelligenter Routenplaner nimmt dem Besucher mühsames Notieren ab, der Chip auf der Eintrittskarte speichert alles. An allen Orten kann man die Programmgestaltung elektronisch abfragen oder korrigieren.
Ausklang ist ab 0.15 Uhr mit Feuerwerk und Abschlussprogramm im neu eröffneten Blechen carré.
Tickets:
Vorverkauf beim CottbusService in der Stadthalle bis zum 18. Oktober 2008 um 13 Uhr für acht Euro bzw. ermäßigt fünf Euro.
Am 18. Otober 2008 ab 18.30 bis 23 Uhr an allen Veranstaltungsorten zum Preis von zehn Euro bzw. ermäßigten acht Euro ermäßigt.
Gruppenkarten für vier Personen kosten 19 Euro im Vorverkauf und 23 Euro an der Abendkasse.
Mehr:
http://www.cottbus.de > Klick auf logo "Nacht der kreativen Köpfe"
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Sanierte Spielplatz-Schnecke heißt jetzt „Flitzi“
Görlitz, 7. August 2026. Die sanierte Weinbergschnecke auf dem Spielplatz an der Parkeisenbahn ...
-
Wann beginnt am ersten Schultag der Unterricht?
Görlitz, 30. Juli 2026. Noch sind Sommerferien – der Wecker darf schweigen und der Morgen...
-
Doppel-Seilbahn am Ostring freigegeben
Görlitz, 28. Juli 2026. Die neue Doppel-Seilbahn am Ostring in Königshufen ist offiziell f...
-
Warum fasziniert uns das Edelmetall Gold?
Görlitz, 22. Juni 2026. Kaum ein anderes Material hat die Menschen über so viele Jahrtause...
-
Schutz für Igel und Kleintiere: Umweltamt mahnt zur Rücksicht
Görlitz, 17. Juni 2026. Das Umweltamt des Landkreises Görlitz appelliert an Grundstüc...
- Quelle: /red
- Erstellt am 12.10.2008 - 21:44Uhr | Zuletzt geändert am 12.10.2008 - 21:44Uhr
Seite drucken
