Geklautes Auto vor Polizei geparkt
Görlitz-Zgorzelec. Auch das gibt´s: Ein junger Görlitzer stiehlt ein Auto, baut damit einen Crash, parkt vor der Polizei und geht zur Party. Dort fanden ihn die Beamten.
Auf Party aufgegriffen
Der 21-Jähriger hatte in der Nacht zum Donnerstag (24. juli 2008) in der Görlitzer Reuterstraße von Görlitz einen Pkw Ford Fiesta gestohlen. Unter dem Einfluss von Alkohol baute er mit dem Auto in der Emmerichstraße einen Unfall. Dann stellte der den demolierten Ford direkt vor dem Gebäude der Polizeidirektion in der James-von-Moltke-Straße ab und machte sich zu Fuß aus dem Staub.
Sein nächstes Ziel war die Party eines Freundes, die ein paar Straße weiter stattfand. Im Rahmen der Ermittlungen zur Unfallflucht wurde er dort schließlich auch gefunden. Ein Spürhund hatte seine Spur bis in die Wohnung verfolgt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Der Besitzer des Pkw Ford konnte sein Fahrzeug am Donnerstagnachmittag wieder in Empfang nehmen.



-
Nachhaltigkeit in der Nahrungsmittelindustrie: Lösungen für eine bessere Zukunft
Görlitz, 19.März 2023. Die Nahrungsmittelindustrie hat einen maßgeblichen Einfluss a...
-
Die Sicherheitslage in Sachsen
Görlitz, 12.März 2023. Das Thema Sicherheit ist in Medien und politischen Diskussionen omn...
-
Das Optimierungsproblem
Görlitz, 9. Februar 2023. Von Thomas Beier. Nicht erst die Digitalisierung hat ein Problem hervorgeb...
-
Neue Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Görlitz
Landkreis Görlitz, 7. Februar 2023. (teb) Seit Jahresbeginn ist Marika Vetter die neue Gleichstellun...
-
Rot-weißes Schach im Stadtpark Görlitz
Görlitz, 3. Februar 2023. Görlitz setzt dem Trend, nur noch via Internet und Bildschirm zu kommunizi...
- Quelle: /red
- Erstellt am 26.07.2008 - 08:54Uhr | Zuletzt geändert am 26.07.2008 - 08:54Uhr
Seite drucken