Noch zwölf offene Lehrstellen

Görlitz-Zgorzelec. Das JOBSTARTER-Projekt "TalenteSchmiede" vermeldet für das Ausbildungsjahr 2008 noch zwölf offene Lehrstellen. Gesucht werden eine Modenäherin, drei Fachlageristen, zwei Kaufleute für Marketingkommunikation, zwei Fachinformatiker sowie jeweils ein technischer Konfektionär, Elektroniker, Landwirt und Anlagenmechaniker für Heizung, Klima und Sanitär. Die betrieblichen Ausbildungsplätze werden von einheimischen Unternehmen im neuen Landkreis Görlitz angeboten.

Anzeige

Schnell bewerben!

Jugendliche ohne Lehrvertrag können sich noch bis Ende Juni beim JOBSTARTER-Projekt "TalenteSchmiede" bewerben.

Das Projektteam unterstützt im Rahmen einer bundesweiten Initiative die regionalen Unternehmen bei der betrieblichen Ausbildung - von Ausbildungsplatzentwicklung bis Bewerberauswahl. Seit dem Start im Januar 2007 entstanden mit Unterstützung der "TalenteSchmiede" 175 betriebliche Ausbildungsverhältnisse in der Region Oberlausitz.

Bewerbungen an:
JOBSTARTER-Projekt TalenteSchmiede
Lausitz Matrix e.V.
Melanchthonstraße 19
02826 Görlitz

Ansprechpartner:
Hans-Werner Pietsch, Tel. 03581 - 30 94 24

Mehr:
www.talenteschmie.de

Gefördert als JOBSTARTER-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Europäischen Union, Europäischer Sozialfonds.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Briefe durch die Gitter

    Görlitz, 7. April 2021. Von Thomas Beier. Im linearen TV lief vor Tagen so etwas wie ein Korea-Theme...

  • Wie gewinne ich meine Ex-Freundin zurück?

    Görlitz, 2. April 2021. Die Frühlingssonne wird immer stärker, im Görlitzer Stadtpark und den wieder...

  • Antragsfrist verlängert

    Görlitz, 31. März 2021. Eigentlich war der 31. März 2021 die Deadline: Nur wer bis heute Projekte ei...

  • Corona-Krise in der Krise

    Landkreis Görlitz, 28. März 2021. Von Thomas Beier. Wie gespalten Deutschland noch immer ist, auch d...

  • Eine andere Zeit

    Görlitz, 20 .März 2021. Jetzt mal ehrlich: Wenn man in Görlitz wohnt und, wie man so schön sagt, in ...

  • Quelle: /red
  • Erstellt am 12.06.2008 - 08:51Uhr | Zuletzt geändert am 12.06.2008 - 08:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige