Über 4.000 Euro für den Lebenshof Ludwigsdorf
Görlitz-Zgorzelec. Der Görlitzer Oberbürgermeister Joachim Paulick hatte anlässlich seines 50. Geburtstages seine Gäste zu Spenden für den Lebenshof in Ludwigsdorf aufgerufen. „Mehr als 60 Einzahlungen sind inzwischen eingegangen. Der aktuelle Kontostand liegt bei 4.126 Euro. Darüber freue ich mich sehr und danke allen Spendern auch im Namen des Lebenshofes herzlich“, sagte Paulick.
Keramikwerkstatt soll erweitert werden
Hinzu kommen weitere Sachspenden in Höhe von 350 Euro.
Das Geld will der Lebenshof für die Erweiterung seiner Keramikwerkstatt einsetzen.
Im Lebenshof Ludwigsdorf werden u. a. arbeitslose Jugendliche, jugendliche Sozialhilfeempfänger, Jugendliche ohne Berufsabschluss, Lehrstellenabbrecher, Haupt- oder Förderschulabgänger im Alter von 16 bis 26 Jahren auf den Ausbildungs- und Arbeitsprozess vorbereitet. Die jungen Menschen sollen befähigt werden, eine Ausbildung bzw. Tätigkeit aufzunehmen, um künftig ihr Leben selbstständig gestalten zu können. In den Bereichen Keramik, Garten, Hauswirtschaft und Holz arbeiten sie in den Werkstätten und werden dabei individuell betreut.
Der Lebenshof ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und leistet Jugendsozialarbeit nach § 13 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Einsatzkräfte üben im Brandcontainer den Ernstfall
Görlitz, 5. Mai 2026. Die Feuerwehr Görlitz trainiert vom 5. bis 7. Mai ihre Einsatzkr&aum...
-
Bolzplatz an der Karlstraße in Weinhübel eröffnet
Görlitz, 20. April 2026. Der wiederhergestellte Bolzplatz an der Karlstraße im Stadtteil ...
-
Kurzgeschichten über Görlitzer Türme gesucht
Görlitz, 7. April 2026. Der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e. V. (FVKS) r...
-
Landkreis Görlitz unterstützt inklusive Projekte mit bis zu 10.000 Euro
Görlitz, 30. März 2026. Der Landkreis Görlitz unterstützt nach den Erfahrungen d...
-
Austausch zu Altstadtentwicklung: Frühjahrstagung der AG Historische Städte
Görlitz, 27. März 2026. Am 19. und 20. März 2026 trafen sich Vertreterinnen und Vertr...
- Quelle: /red | Reload der Erstveröffentlichung vom 07.04.2008 - 15:56 Uhr
- Erstellt am 07.04.2008 - 15:56Uhr | Zuletzt geändert am 08.04.2008 - 22:25Uhr
Seite drucken
