Wieder Scheiben eingeschmissen

Görlitz-Zgorzelec. Am Samstagmorgen (22. Dezember 2007) gegen 0:45 Uhr wurden am Büro des Bundestagsabgeordneten Dr. Ilja Seifert sowie an der sich in unmittelbarer Nähe befindliche Geschäftsstelle des Regionalverbandes der Linken in der Oberlausitz erneut die Fensterscheibnen eingeworfen.

Anzeige

Linke sehen sich als Opfer gezielter Anschläge

Verwendet wurde dazu ein Betonelement, welches zuvor in zwei je etwa drei Kilogramm schwere Teile zerbrochen wurde.

Mirko Schultze, Geschäftsführer des Regionalverbandes der Linkspartei und Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten, erklärte: "Der zweite Anschlag innerhalb eines Monats und wieder offensichtlich mitgebrachte Steine lassen die Vermutung eines gezielten Anschlages zur Gewissheit werden. Spontane Täter schleppen keine sechs Kilo schweren Steine mit sich in der Tasche herum. Wie bereits beim ersten Anschlag am 2. Dezember 2007 sprechen alle Anzeichen für eine gezielte politisch motivierte Tat."

Der Görlitzer Anzeiger berichtete:
http://www.regional-magazin.de/goerlitz/gesellschaft/2064_scheiben-eingeschmissen.html

Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 22.12.2007 - 14:59Uhr | Zuletzt geändert am 22.12.2007 - 15:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige