Kostenlose Weihnachtsbäume in Turisede
Görlitz, 18. Dezember 2023. Ein vorweihnachtliches Geschenk erwartet Besucher in der Parkwelt von Turisede. In einem einmaligen Angebot stellt die Parkverwaltung rund 20 Kiefern, hervorgegangen aus dem jährlichen Baumschnitt, kostenfrei zur Verfügung. Diese Aktion ist nicht nur ein Geschenk an die Gemeinschaft, sondern auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Nachhaltigkeit in Aktion: Weihnachtsbäume aus Turisede
Foto: Jürgen Bergmann
Weihnachtliche Überraschung an der Eintrittspforte
Direkt an der Eintrittspforte zur Winterspielzeit in Turisede erwarten die Besucherinnen und Besucher die frisch geschnittenen Weihnachtsbäume. Diese Kiefern unterschiedlicher Größe sind ohne einen Parkbesuch für jedermann kostenfrei erhältlich. Eine großzügige Geste, die in der Weihnachtszeit für leuchtende Augen sorgen dürfte.
Turisede als Auffangstation für Bäume nach den Feiertagen
In einem nachhaltigen Schritt bietet Turisede sich auch als Auffangstelle für Weihnachtsbäume mit Wurzelballen an. Wer nach den Feiertagen nicht weiß, wohin mit dem Baum, kann ihn hier abgeben. Die Bäume bekommen in der Parkwelt eine neue Chance, ein Teil der grünen Oase zu werden und weiterzuwachsen.
Aufruf zur Pflege: Gießen nicht vergessen!
Die Verantwortlichen von Turisede appellieren an die neuen Baumbesitzer, die Pflege der Bäume nicht zu vernachlässigen. Besonders das regelmäßige Gießen ist essentiell, damit die Bäume nicht verdursten und ihre Chance auf ein neues Leben in Turisede wahrnehmen können.



-
Schichtwechsel 2025: Einblicke in andere Arbeitswelten
Görlitz, 15. September 2025. Die Görlitzer Werkstätten beteiligen sich am 25. Septemb...
-
Christoph Gabriel übernimmt Leitung des Betriebshofs
Görlitz, 9. September 2025. Der Städtische Betriebshof Görlitz steht seit dem 1. Sept...
-
Wenn Bäume und Sträucher die Abfallentsorgung beeinträchtigen
Görlitz, 28. August 2025. Zu stark gewachsene Hecken, Sträucher und Bäume behindern i...
-
Wandbild am Förderzentrum „Mira Lobe“ fertiggestellt
Görlitz, 14. August 2025. Am Förderzentrum „Mira Lobe“ am Windmühlenweg i...
-
INTEGREAT-App im Landkreis Görlitz seit einem Jahr im Einsatz
Görlitz, 7. August 2025. Seit einem Jahr steht die INTEGREAT-App im Landkreis Görlitz als ...
- Quelle: red / Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH
- Erstellt am 18.12.2023 - 10:27Uhr | Zuletzt geändert am 18.12.2023 - 20:29Uhr
Seite drucken