Görlitzer Lionsclub begrüßt neuen Präsidenten Christian Reichardt
Görlitz, 8. August 2023. Der Lionsclub Görlitz hat einen neuen Vorsitzenden. Rechtsanwalt Christian Reichardt hat im Juli die Führungsposition von Daniel Reichstein übernommen. Mit Reichardt als Vorsitzendem plant der Görlitzer Lionsclub im Oktober 2023, sein 30-jähriges Bestehen mit einer großen Feier zu begehen.
Rechtsanwalt Christian Reichardt, der neue Präsident des Lionsclubs Görlitz
Foto: Lionsclub Görlitz
Ein besonderes Jahr unter neuer Führung
Reichardt führt den Verein in sein Jubiläumsjahr und bringt seine Erfahrung und seinen Einsatz ein, um dem Lionsclub weiterhin den erfolgreichen Weg zu ebnen. Seit seiner Gründung hat der Club, zusammen mit seinem Hilfswerk, bemerkenswerte 300.000 € für Projekte in der Europastadt Görlitz/Zgorzelec und Umgebung sammeln können.
Eine Tradition des Gebens
Hauptziel des Clubs waren und bleiben Initiativen für Kinder, Jugendliche und Senioren. Durch eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter die Erlöse aus dem jährlich zum Altstadtfest ausgetragenen Schwimmschafcup, konnte der Club den Bedürftigen Unterstützung bieten.
Der Blick nach vorn
Christian Reichardt ist entschlossen, diese Tradition fortzusetzen. „Wir werden wie bisher sinnstiftende Initiativen über Grenzen hinweg fördern. Helfen, wo sonst keiner hilft. Hilfe zur Selbsthilfe. Schnell und unbürokratisch“, erläuterte der neue Präsident. Reichardts Amtsjahr dauert bis Ende Juni 2024, und man darf gespannt sein, welche Spuren er in dieser Zeit hinterlassen wird.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Förderzentrum Mira Lobe nach Sanierung wieder in Betrieb
Görlitz, 20. Oktober 2025. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist das Förderzentrum Mira ...
-
Pflasterarbeiten am Untermarkt abgeschlossen
Görlitz, 18. Oktober 2025. Nach rund vierwöchiger Sperrung ist der Untermarkt in Görl...
-
Auf Augenhöhe: Görlitz beteiligt sich an „Woche des Sehens“
Görlitz, 13. Oktober 2025. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Woche des Sehens“ f...
-
Stadtwerke Görlitz starten erneut Weihnachtsaktion für Herzensprojekte
Görlitz, 10. Oktober 2025. Die Stadtwerke Görlitz AG starten erneut ihre Weihnachtsaktion ...
-
Zipfelbund wirbt in Saarbrücken für Deutschlands Vielfalt
Görlitz, 5. Oktober 2025. Als Teil des sogenannten Zipfelbundes nahm Görlitz am Bürge...
- Quelle: red / Lionsclub Görlitz
- Erstellt am 07.08.2023 - 08:20Uhr | Zuletzt geändert am 10.08.2023 - 23:42Uhr
Seite drucken

