Neujahrsempfang in Markersdorf
Markersdorf, 22. Januar 2023. Vorgestern war es nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder soweit: Gemeinde und Unternehmerverband Markersdorf hatten zum traditionellen Neujahrsempfang geladen und gemeinsam mit den Markersdorfern und ihren Gästen einen perfekten Abend geliefert.
Markersdorf steht für Lebensqualität im ländlichen Raum
Markersdorf, das sieben Ortschaften vereint, ist nicht nur als stadtnaher und verkehrsgünstiger Wohnort attraktiv, sondern zählt zu dem wichtigsten Gewerbestandorten im Landkreis Görlitz. Kein Wunder also, dass sich Bürgermeister Silvio Renger und der stellvertretende Vorsitzende des Unternehmerverbands, der den verhinderten Vorsitzenden Rolf Domke vertrat, über eine mit rund 320 Teilnehmern und Gästen voll besetzte Via-Regia-Halle freuen konnten.
Unter den Ehrengästen waren Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landrat Dr. Stephan Meyer, der Görlitzer Oberbürgermeister Octvian Ursu und Bürgermeister weiterer Nachbarkommunen aus der Region Markersdorf. Aus Oschitz (Osečná), einer der vier Markersdorfer Partnerkommunen, war Bürgermeister Jiří Hauzer mit einer kleinen Delegation angereist.
Nach wohltuend knackigen Ansprachen und Grußworten, aufgelockert von der Band SWIP des Görlitzer Joliot-Curie-Gymnasiums, erlebten die Gäste eine kulinarische Suppenreise. Der Gesprächsbedarf brach sich Bahn und das Tanzbein wurde geschwungen. Alles Gute für 2023, Markersdorf!
Ausführlicher Bildbericht auf markersdorf.de:
Markersdorfer Neujahrsempfang 2023
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neues Imagevideo zeigt Leben und Arbeiten in Görlitz
Görlitz, 24. Oktober 2025. Ein neues Imagevideo der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ...
-
Förderzentrum Mira Lobe nach Sanierung wieder in Betrieb
Görlitz, 20. Oktober 2025. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist das Förderzentrum Mira ...
-
Pflasterarbeiten am Untermarkt abgeschlossen
Görlitz, 18. Oktober 2025. Nach rund vierwöchiger Sperrung ist der Untermarkt in Görl...
-
Auf Augenhöhe: Görlitz beteiligt sich an „Woche des Sehens“
Görlitz, 13. Oktober 2025. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Woche des Sehens“ f...
-
Stadtwerke Görlitz starten erneut Weihnachtsaktion für Herzensprojekte
Görlitz, 10. Oktober 2025. Die Stadtwerke Görlitz AG starten erneut ihre Weihnachtsaktion ...
- Quelle: red | Fotos: © BeierMedia.de
- Erstellt am 22.01.2023 - 12:11Uhr | Zuletzt geändert am 22.01.2023 - 12:37Uhr
Seite drucken
