1.000 Euro Spendengeld verteilt
Görlitz, 3. November 2021. Vor genau einem Monat hat die Stadt Görlitz auf dem Untermarkt "30 Jahre Tag der Deutschen Einheit" und "30 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Wiesbaden und Görlitz" gefeiert. Dabei wurde das Sonderbier "30 Jahre Städtepartnerschaft" und Wein des Wiesbadener Nerobergs ausgeschenkt – und die Görlitzer haben gespendet.
Unternehmer haben Spendenbetrag aufgestockt
Gespendet wurde beim Kauf der Getränke. Dabei sind mehrere hundert Euro zusammengekommen und die Niederschlesische Wurstmanufaktur Hein sowie die Görlitzer Craftbeer Brauerei SUDOST haben den Betrag auf 1.000 Euro aufgestockt.
Davon sind 500 Euro an das Janusz-Korczak-Haus für Jugendliche in Görlitz gegangen werden und die andere Hälfte an den Bürgerrat Klingewalde/Historische Altstadt/Nikolaivorstadt. Der Bürgerrat unterstützt mit dem Spendengeld den Fröbel Kinderhaus e.V. und die FreiSpielBühne, die damit einen "szenischen Rundgang durch die Nikolaivorstadt" finanzieren wollen.
Oberbürgermeister Octavian Ursu dankte dem Bürgerrat Axel Krüger, Claus Hein von der Niederschlesischen Wurstmanufaktur Hein, der Craftbeer Brauerei SUDOST und dem Bürgerrat Klingewalde/Historische Altstadt/Nikolaivorstadt insgesamt für das große Engagement in dieser Sache. Ein weiterer Dank geht an die Besucherinnen und Besucher, die für den guten Zweck gespendet haben.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Görlitz-Information erhält Auszeichnung als Tourismusheld 2025
Görlitz, 23. November 2025. Das Team der Görlitz-Information ist am 20. November im Rahmen...
-
Zehn Jahre Eislaufbahn auf dem Görlitzer Obermarkt
Görlitz, 19. November 2025. Ab Freitag lädt die Eislaufbahn auf dem Obermarkt wieder zum S...
-
Sanierungs- und Neubaustau am Wohnungsmarkt in Görlitz
Görlitz, 17. November 2025. Das Pestel‑Institut legt eine neue Wohnungsm...
-
Abfallkalender im Landkreis Görlitz ab 2026 nicht mehr flächendeckend in Papierform
Görlitz, 8. November 2025. Der Landkreis Görlitz wird den Abfallkalender ab dem Jahr 2026 ...
-
„Görlitz spielt!“ zieht rund 230 Besucher ins Wichernhaus
Görlitz, 31. Oktober 2025. Die Mitmachveranstaltung „Görlitz spielt!“ hat am v...
- Quelle: red | Bildquelle: Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 03.11.2021 - 14:23Uhr | Zuletzt geändert am 03.11.2021 - 14:42Uhr
Seite drucken
