Mark Zuckerberg fordert kostenloses Internet

Görlitz, 20. Oktober 2014. Für eine internetmäßig noch immer unzureichend erschlossene Kommune wie Görlitz ist das wie Musik aus einer anderen Welt: Während seines Indonesienbesuchs in Jakarta warb Facebook-Gründer Mark Zuckerberg für kostenloses Internet für Arme. Während seines Aufenthalts traf er mit Indonesiens Präsidenten Joko Widodo zusammen und sprach mit ihm neben dem Ausbau des Internets auch über die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen.
Foto: © istock.com/boschettophotography

Anzeige

Facebook Milliardär fördert Internetausbau

Zuckerberg möchte mit diesem Schritt das von Facebook ins Leben gerufene Projekt Internet.org weiter voran bringen. Dessen Ziele sind ist ein weltweiter Ausbau des Internets und Internet auch für arme Bevölkerungsschichten zu ermöglichen, die entweder keine Verbindung zur Verfügung haben oder für die Internet bislang unerschwinglich war.

Nach Angaben des Social-Nets Facebook ist Indonesien mit knapp 69 Millionen Nutzern die viertgrößte Fangemeinde weltweit – doch die meisten der 252 Millionen Einwohner Indonesiens verfügen über gar keinen Zugang zur virtuellen Welt.

Kostenloses Internet in Deutschland

Was in Deutschland schon länger möglich ist, soll nun auch in Indonesien eingeführt werden – der kostenlose Internetzugang. Der Anbieter NetzClub bietet in Deutschland eine kostenlose Handy-Internet Flatrate an. Nutzer des Angebots können vollkommen kostenlos surfen mit der gratis SIM Karte, die ausschließlich über Werbung finanziert wird.

Und das funktioniert so: Nutzer des kostenlosen Internets erhalten vom Anbieter NetzClub bis maximal 30 Werbebotschaften monatlich zugeschickt. Diese sind exakt auf das in den Einstellungen selber hinterlegte Interessenprofil zugeschnitten.

Einmal im Monat müssen Kunden dann auf eine der Werbebotschaften des Kostenlos-Internet-Anbieters reagieren – dadurch erfolgt eine Verlängerung der kostenlosen Internet-Flatrate. Somit erhalten Nutzer ein absolut gebührenfreies Internet.

Ideal ist das NetzClub Angebot für Smartphone Nutzer, die mit der SIM-Karte auch gleichzeitig telefonieren möchten. Hierfür hält NetzClub eine Komplettlösung bereit, bei der pro Minute oder pro SMS lediglich 9 Cent fällig werden. Bezahlt wird ganz bequem über das gewöhnliche Prepaid-System. Es fallen keine Grundgebühren an und auch keine Mindestumsätze sind notwendig. Mit der kostenlosen SIM-Card vom NetzClub können Nutzer kostenlos surfen und günstig telefonieren und simsen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Foto: © istock.com/boschettophotography
  • Erstellt am 19.10.2014 - 22:48Uhr | Zuletzt geändert am 20.10.2014 - 05:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige