Hauptsponsor mit Bürgermeister auf Kutschtour

Görlitz, 19. August 2013. Das lässt sich der Altstadtfest-Hauptsponsor nicht nehmen: Die private Landskron Brau-Manufaktur nutzt das Altstadtfest in Görlitz für den großen Auftritt. Am Freitag, dem 23. August, fährt Landskron-Chefin Katrin Bartsch mit Kulturbürgermeister Dr. Michael Wieler - verantwortlich für das Altstadtfest - Kutsche.

Anzeige

Mehr als ein Bierpartner

Auch 2013 ist Landskron nicht einfach nur Bierpartner für das Altstadtfest. Gemeinsame mit den Organisatoren wurde ein Becher-Pfand-Systems entwickelt, das die Altstadt sauberer halten und die Stadtreinigung entlasten soll.

Bier-Hütte

Zum ersten Mal zeigt sich die Landskron Brau-Manufaktur mit einer eigenen Hütte in der Brüderstraße. Dort sollen der Wissensdurst und der Drang nach Landskron Werbeartikeln befriedigt werden. Extra für das Altstadtfest gibt es auch 2013 einen Keramik-Krug sowie erstmalig Altstadtfest-Bierglasuntersetzer.

Sehenswerte Brauerei


Wer sich tags schon mir Bier beschäftigen möchte, für den sind die zusätzlichen Brauereiführungen in der Brau-Manufaktur interessant: Am Sonntag, dem 25. August 2013, um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr kann das brauende Denkmal bis in die Tiefkeller besichtigt werden. Tickets für diese Führungen gibt es auch in der Hütte auf der Brüderstraße.

Sponsoren-Kutschfahrt mit Katrin Bartsch und Dr. Michael Wieler

Am Freitag, dem 23. August, startet die Kutsche um 13 Uhr aquf dem Gelände der Landskron Brau-Manufaktur. Die Fahrt geht vorbei am Goethedenkmal über die Sattigstraße und durch den Jakobstunnel und weiter auf der Berliner Straße bis zum Postplatz. Dort bleibt die Kutsche etwa von 13:30 Uhr bis 14.15 Uhr.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Landskron
  • Erstellt am 19.08.2013 - 13:20Uhr | Zuletzt geändert am 19.08.2013 - 13:41Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige