Wirtschaftsminister bei Brandschutztechnik Görlitz GmbH
Görlitz. Großer Bahnhof am 9. Januar 2012 in der Brandschutztechnik Görlitz GmbH: Der sächsische Wirtschaftminister Sven Morlok (FDP) und Oberbürgermeister Siegfried Deinege besuchten den Görlitzer Traditionsbetrieb, der erst kürzlich durch ein management-buy-out durch Geschäftsführer Andreas Neu gekauft und dadurch in seinem Bestand gesichert worden war. Das früher als "Feuerlöschgerätewerk" bekannte Unternehmen produziert Geräte für den Brandschutz und Katastrophenschutz und rüstet Fahrzeuge aus.
Brandschutztechnik Görlitz "gutes Beispiel für unternehmerisches Engagement"
Der Staatsminister schaute sich die Produktionshallen an und informierte sich über die Anwendungsmöglichkeiten der Produkte. Im Gespräch mit Geschäftsführer Neu ging es um die weitere Entwicklung des Werks.
Zum Schluss bezeichnete Wirtschaftsminister Morlok den Mittelstand als Rückgrat der sächsischen Wirtschaft und freute sich "dass die Arbeitsplätze am Standort Görlitz erhalten bleiben und die fast hundertjährige Tradition der Produktion von Feuerwehr- und Spezialfahrzeugen in der Neißestadt fortgeführt wird." Die Brandschutztechnik Görlitz sei ein gutes Beispiel für unternehmerisches Engagement im Freistaat Sachsen.
Erfahren Sie Hintergründe im Görlitzer Anzeiger vom 6. Dezember 2012:
Manager kauft Brandschutztechnik Görlitz
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Nachhaltige Materialien in der Bekleidungsindustrie was heute möglich ist und worauf es ankommt
Nachhaltige Materialien gewinnen in der Modebranche stetig an Bedeutung. Verbraucher achten zunehmen...
-
411 freie Lehrstellen im Kreis Görlitz
Görlitz, 18. August 2026. Im Landkreis Görlitz sind nach Angaben der Arbeitsagentur noch 4...
-
Der technologische Fortschritt bekommt buchstäblich Flügel
Görlitz, 30. Juli 2026. Drohnen haben sich in kurzer Zeit von einer auffälligen Innovation...
-
Josef Demir: waschguru als Sprungbrett zur erfolgreichen JTL Agentur
Görlitz, 30. Juli 2026. Eine E-Commerce-Agentur zu gründen, ist heute einfacher denn je, d...
-
Effiziente Logistik stärkt den regionalen Handel
Görlitz, 21. Juli 2026. Der Warenfluss zwischen den Herstellern, den Händlern und der Kund...
- Quelle: red
- Erstellt am 10.01.2013 - 08:33Uhr | Zuletzt geändert am 10.01.2013 - 10:24Uhr
Seite drucken
