Auszeichnung für Landskron Betriebsrat und Geschäftsführung
Bautzen / Budyšín | Görlitz. Die Gewerkschaften der DGB Region Ostsachsen haben am 17. April 2012 im Bautzener "Best Western Plus"-Hotel zum dritten Mal den Ostsächsischen Mitbestimmungspreis vergeben. Mit dem Preis wollen die Gewerkschaften die Beteiligungsmöglichkeiten und Beteiligungsrechte der Arbeitnehmer würdigen und Bemühungen um den Erhalt und Schaffung von vollwertigen Arbeits- und Ausbildungsplätzen würdigen. Zu den diesjährigen Preisträgern gehören der Betriebsrat und die Geschäftsführung der Landskron Brauerei Görlitz GmbH.
Ideeller Preis würdigt Engagement für Arbeitnehmer an
"Im betrieblichen Miteinander von Geschäftsleitung und den Betriebs- und Personalräten wird oft zukunftsorientierte Personalpolitik ausgehandelt, Gesundheitsförderung für Arbeitnehmer organisiert und zusätzliche Qualifikations- und Weiterbildungsmaßnahmen geschaffen", unterstreicht Mathias Klemm, Regionsbeauftragter der DGB Region Ostsachsen, in einer Mitteilung noch einmal die Moitivation der Gewerkschafter für die Vergabe des ideeller Preises, der aus einem Leuchtturm und einer Urkunde besteht..
Die drei Preisträger sind neben dem genannten Betriebsrat und der Geschäftsführung der Görlitzer Landskron-Braumanufaktur der Betriebsrat der Kegel- und Hossmang Gerüstbau GmbH aus Hoyerswerda / Wojerecy. und der Betriebsrat der Vattenfall Europe Mining AG - Tagebaue Nochten/Reichwalde / Wochozy/Rychwałd.
Der Jury gehörten neben Gewerkschaftsvertretern auch der Bautzener Oberbürgermeister Christian Schramm und der Prof. Dr. Joachim Schulze aus Görlitz an.



-
1,6 Millionen Euro Fördermittel für die Östliche Oberlausitz
Görlitz, 26. April 2025. In der LEADER-Region Östliche Oberlausitz beginnt am 12. Mai 2025...
-
Mit Personalvermittlern den Wirtschaftssprung meistern – Wie gezielte Rekrutierung die Wirtschaft stärkt
Görlitz, 11. April 2025. In der dynamischen Arbeitswelt spielen Personalvermittler eine zentral...
-
Görlitz setzt auf Lieferung trotz Sanierung von HeiterBlick
Görlitz, 10. April 2025. Das Leipziger Unternehmen HeiterBlick GmbH, das für die Städ...
-
Mehr Modernisierungen durch Sondervermögen: Ist das Milliardenpaket ein Segen für die Baubranche?
Görlitz, 10. April 2025. Es klingt erstmal wie ein Märchen aus dem Haushaltsausschuss: 500...
-
Designer-Second-Hand-Online: Clevere Frauen aus dem Landkreis Görlitz sparen immer häufiger bares Geld, indem sie Second-Hand-Designer-Kleidung online erwerben
Görlitz, 9. April 2025. Immer modisch gekleidet und das zu erschwinglichen Preisen? Clevere Fra...
- Quelle: red | Foto: DGB Region Ostsachsen
- Erstellt am 18.04.2012 - 07:25Uhr | Zuletzt geändert am 18.04.2012 - 07:40Uhr
Seite drucken