Lehrstelle? Jetzt bei den Stadtwerken Görlitz bewerben!
Görlitz. Die Stadtwerke Görlitz AG (SWG) versteht sich als Energie- und Umweltdienstleister. Aber auch an anderer Stelle zeigt sich das Unternehmen als modern geführt: Bei der bewussten Suche nach jungen Bewerberinnen für die Ausbildung in eigentlich männertypischen Berufen. So würde beispielsweise eine Elektronikerin für Betriebstechnik bei SWG gut ins Konzept passen. "Das heißt nicht, dass wir die jungen Männer ausschließen wollen“, beeilt sich Marlies Rublack, die für Ausbildungsangelegenheiten zuständige SWG-Mitarbeiterin, zu beteuern.
Bewerbungsschluss für den Lehrantritt 2012 ist bei SWG am 30. November 2011
Schon am 30. November 2011 ist Bewerbungsschluss - aus gutem Grund, so Rublack: "Wir suchen Azubis, die zu uns passen. Und wir wollen die größtmögliche Auswahl haben.“ Deshalb sei man entsprechend früh dran.
Für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich seien bereits etliche Bewerbungen eingegangen. Auch hier legen sich die Stadtwerke Görlitz ganz bewusst nicht auf Jungen oder Mädchen fest. Sogar im polnischen Nachbarland sucht man zusätzlich nach Bewerbern, weil für den Kundendienst perspektivisch eine junge Person ausgebildet werden soll, die polnisch spricht.
Ausbildungsbeginn 2012 ist am 1. August. Aber schon jetzt heißt es: Bewerben! Und zwar "so aussagekräftig und individuell wie möglich“, wünscht sich Marlies Rublack.



-
Dritte Auflage von „Hereinspaziert!“ in Görlitz am 6. Juni
Görlitz, 28. Mai 2025. Über 30 Händler und Gastronomen bereiten sich auf die dritte A... -
Wenn das System ins Wanken gerät: Wie widerstandsfähig sind unsere Lieferketten wirklich?
Görlitz, 26. Mai 2025. Globale Lieferketten waren lange das Sinnbild für Effizienz. Just-i... -
Ratgeber für angehende Unternehmer beim Start ins Online-Geschäft in Görlitz
Görlitz, 19. Mai 2025. Ein erfolgreicher Einstieg in die digitale Welt ist für angehende U... -
Görlitzer Unternehmerverband wählt neuen Vorstand
Görlitz, 12. Mai 2025. In der Mitgliederversammlung des Görlitzer Unternehmerverbandes am ... -
Firmenumzug richtig planen: Worauf Unternehmen bei Standortwechseln achten sollten
Görlitz, 11. Mai 2025. Der Wechsel des Firmenstandorts zählt zu den größten log...
- Quelle: red
- Erstellt am 22.11.2011 - 15:22Uhr | Zuletzt geändert am 22.11.2011 - 15:22Uhr
Seite drucken