Christina Lumper Direktorin bei der Stiftung Diakonie-Sozialwerk Lausitz
Görlitz. Seit dem 1. Mai 2011 hat die Stiftung Diakonie-Sozialwerk Lausitz einen neuen geschäftsführenden Vorstand: Christina Lumper verantwortet seither als Direktorin die inhaltlich-pädagogische Leitung der Einrichtungen, die Mitarbeiterführung, die Außenrepäsentation und das Bauwesen. Ihr Vorstandskollege Siegfried Cwikla ist für die Aufgabenbereiche Betriebswirtschaft und Finanzen zuständig geblieben. Zur Stiftung Diakonie-Sozialwerk Lausitz gehören soziale Dienstleistungen der Alten-, Behinderten- Kinder- und Jugendhilfe und des Gewaltschutzes, verteilt auf sechs Standorte in Sachsen und Südbrandenburg. Hauptsitz der Stiftung ist Görlitz.
Offizielle EInführung im September 2011
Christina Lumper absolvierte von 1994 bis 1998 an der Fachhochschule Zittau/Görlitz das Studium der Heilpädagogik und begann am 2. November 1999 ihre berufliche Laufbahn in der Stiftung. Im Rahmen vielfältiger Verantwortungs- und Einsatzbereiche bekam sie seitdem direkte Einblicke in Führungsaufgaben.
Seit 2004 war Limper verantwortlich für den Aufbau des Qualitätsmanagement-Systems der Stiftung und - in Folge - für dessen Fortschreibung und die Zertifizierungen. Dabei erhielt sie detaillierte Kenntnisse in allen Arbeitsbereichen, -abläufen und Strukturen.
Parallel studierte die gebürtige Lausitzerin an der Fernuniversität Hagen Betriebswirtschaft und schloss ihr Studium mit dem Master of Science ab. Damit ist sie sowohl für inhaltliche als auch betriebswirtschaftliche Herausforderungen gewappnet.
Christina Lumper lebt in Görlitz, sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Ihre offizielle Einführung will die Stiftung am 9. September 2011 würdig begehen.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Vom flüssigen Kunststoff zum Alltagsprodukt: Wie Spritzguss unsere Welt formt
Görlitz, 25. Januar 2026. Effiziente und klare Produktionsprozesse, weniger Abhängigkeit v...
-
Azubi-Speed-Dating 2026 im Landkreis Görlitz
Görlitz, 22. Januar 2026. Der Landkreis Görlitz veranstaltet im März 2026 ein Azubi-S...
-
Digitale Sichtbarkeit trifft wirtschaftliche Realität in Görlitz
Görlitz, 19. Januar 2026. Internationale Krisen und politische Spannungen prägen derz...
-
Zuschüsse bis 35.000 Euro: Görlitz unterstützt Gründungen in der Kernstadt
Görlitz, 8. Januar 2026. Die Stadt Görlitz fördert auch im Jahr 2026 gezielt kleine u...
-
Wie kleine Unternehmen eine Cybersicherheitskultur aufbauen können
Görlitz, 8. November 2025. Cyberangriffe können jedes Unternehmen treffen – egal wie...
- Quelle: red | Foto: Privat
- Erstellt am 04.07.2011 - 00:15Uhr | Zuletzt geändert am 04.07.2011 - 00:15Uhr
Seite drucken
