Katrin Bartsch führt Tourismusverein
Görlitz. Neue Vorsitzende des Görlitzer Tourismusvereins ist Katrin Bartsch, die Geschäftsführerin der Landskron Brauerei Görlitz. Am Monat, dem 2. Mai 2011, wurden auf der Mitgliederversammlung neben ihr Beatrix Heid (i-vent), Martin Vits (Hotel Tuchmacher), Reinhold Meier (Maxroi), Susanne Daubner (Brauhaus Obermühle), Lutz Thielemann (Europastadt Görlitz Zgorzelec GmbH) und Daniel Breutmann (Görlitz Business Travel) in den Vorstand gewählt. Beatrix Heid, die langjährige Vorsitzende, hatte nicht mehr kandidiert. Ihr galt der Dank der Mitglieder.
Für enge Zusammenarbeit zwischen Tourismusverein und Stadt Görlitz
Für den neu gewählten Vorstand ist das wichtigste Ziel, die Tourismuszahlen zu steigern und die Angebote für Gäste und Besucher der Stadt Görlitz zu erweitern.
Der Tourimusverin will die Fachkenntnisse seiner Mitglieder nutzen, um auch in Zukunft zur Optimierung der Tourismus-Angebote beizutragen. Beispielsweise ist der Tourismusverein Mitglied im Beirat des Altstadtfestes.
Für Mitglieder und Interessierte kündigte Katrin Bartsch an, den Austausch zu den Themen und Trends, die im nationalen und internationalen Kontext der Tourismuswirtschaft maßgeblich seien zu fördern, um Wachstum zu generieren.
In Anwesenheit von Oberbürgermeister Joachim Paulick sprach sich der Verein für eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt aus. Erwartungsvoll sieht der Verein der Sanierung der Stadthalle entgegen.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Josef Demir: waschguru als Sprungbrett zur erfolgreichen JTL Agentur
Görlitz, 30. Juli 2026. Eine E-Commerce-Agentur zu gründen, ist heute einfacher denn je, d...
-
Effiziente Logistik stärkt den regionalen Handel
Görlitz, 21. Juli 2026. Der Warenfluss zwischen den Herstellern, den Händlern und der Kund...
-
Typenschild-Etiketten im Maschinenbau: So erhöhen hochwertige Typenschild-Etiketten die Produktsicherheit
Görlitz, 22. Juni 2026. Im Maschinenbau spielen Kennzeichnungen eine zentrale Rolle für Si...
-
Mehr Schutz, weniger Ausfälle: Arbeitsschutz im Wandel der Arbeitswelt
Görlitz, 24. Februar 2026. Arbeitsunfälle gehören trotz technischer Fortschritte weit...
-
Nachhaltigkeit mit System - Wesentlichkeitsanalysen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen
Görlitz, 20. Februar 2026. Nachhaltigkeit ist ein relevanter strategischer Faktor bei der langf...
- Quelle: red
- Erstellt am 05.05.2011 - 10:56Uhr | Zuletzt geändert am 05.05.2011 - 11:07Uhr
Seite drucken
