So viel Kundenfreundlichkeit!
Görlitz-Zgorzelec. Die Stadtwerke Görlitz und die Verkehrsgesellschaft Görlitz sitzen wieder unter einem Dach - im neu gestalteten Kundenbüro in der Theaterpassage. „Davon profitieren vor allem die Kunden der beiden Unternehmen“, betont Marita Körner, Leiterin Kundenbetreuung bei den Stadtwerken. Sie freut sich über das gemeinsame Domizil: „Wir haben den vorhanden Raum so umgestaltet und umgebaut, dass sich sowohl die Stadtwerke als auch die Verkehrsgesellschaft den Kunden gegenüber ansprechend und serviceorientiert präsentieren können.“ Großzügig, offen, hell und sehr freundlich beschreibt sie den neuen Empfangsbereich.
Zwei Vorteile auf einen Streich
Für die Kunden der Stadtwerke und der Verkehrsgesellschaft ergeben sich durch die Neugestaltung gleich mehrere Vorteile: Es entfallen in erster Linie unnötige und zusätzliche Wege seit die Unternehmen am selben Standort erreichbar sind. Im zentralen Empfangsbereich wurden außerdem Sitzmöglichkeiten für die Kunden geschaffen, falls sie sich einen Augenblick gedulden müssen.
Und zukünftig wollen Stadtwerke und Verkehrsgesellschaft Görlitz die Kundenberatung gemeinsam übernehmen. Das heißt: „Jeder, der dort am Empfang sitzt, kann Auskunft geben - unabhängig davon, ob er Mitarbeiter der Stadtwerke oder der Verkehrsgesellschaft ist“, kündigt Marita Körner an. Die Kollegen werden entsprechend geschult. Damit sei der Kundenstrom künftig noch besser zu lenken, Kundenanfragen könnten noch zügiger geklärt werden.
Bei der Umgestaltung wurde gleichfalls auf bessere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter geachtet. Marita Körner nennt die Lichtverhältnisse, die optimiert wurden. Außerdem ist baulich einiges verändert worden: Durch eine zusätzliche Schleuse sind die Mitarbeiter vor Durchzug geschützt. Die Stadtwerke nutzen das neu gestaltete Kundenbüro seit einigen Tagen gleich als Ausstellungsfläche: Der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec zeigt die „Helden des Alltags“. Die Wanderausstellung ist hier bis zum 7. Dezember 2010 zu sehen.



-
Kompetenz sichert Zukunft: Wie Unternehmen durch Weiterbildung profitieren
Görlitz, 13. Juni 2025. Die Arbeitswelt steht nicht still. Neue Technologien, veränderte M...
-
Dritte Auflage von „Hereinspaziert!“ in Görlitz am 6. Juni
Görlitz, 28. Mai 2025. Über 30 Händler und Gastronomen bereiten sich auf die dritte A...
-
Wenn das System ins Wanken gerät: Wie widerstandsfähig sind unsere Lieferketten wirklich?
Görlitz, 26. Mai 2025. Globale Lieferketten waren lange das Sinnbild für Effizienz. Just-i...
-
Ratgeber für angehende Unternehmer beim Start ins Online-Geschäft in Görlitz
Görlitz, 19. Mai 2025. Ein erfolgreicher Einstieg in die digitale Welt ist für angehende U...
-
Görlitzer Unternehmerverband wählt neuen Vorstand
Görlitz, 12. Mai 2025. In der Mitgliederversammlung des Görlitzer Unternehmerverbandes am ...
- Quelle: red
- Erstellt am 29.11.2010 - 21:30Uhr | Zuletzt geändert am 29.11.2010 - 21:33Uhr
Seite drucken