Freie Lehrstellen im Handwerk
Dresden. „Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hände! Kommen Sie ins Handwerk!“ - unter diesem Motto startet am 9. Juni 2010 der Bundesaktionstag Ausbildung im Handwerk. Auch die Handwerkskammer Dresden beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Aktion. Denn nur wenige Wochen vor Start des Ausbildungsjahres 2010/2011 gibt es im Handwerkskammerbezirk Dresden noch immer freie Lehrstellen, beispielsweise in den Berufen Elektroniker, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Metallbauer, Gebäudereiniger, Tischler oder Bäcker.
Handwerkskammer lädt ein: Bundesaktionstag Ausbildung am 9. Juni 2010
Der Aktionstag richtet sich sowohl an Schulabsolventen, die noch nicht wissen, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchten als auch an Jugendliche, die konkrete Informationen zu Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk benötigen. Auch Betriebe, die Lehrstellen anbieten möchten, sind an diesem Tag willkommen. Ihre Angebote werden umgehend von den Ausbildungsberatern in die Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Dresden aufgenommen.
„Vielfältige Berufe brauchen vielfältige Talente! Bei über 150 verschiedenen Handwerksberufen ist sicher für jeden etwas dabei“, appelliert Claus Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden. „Bereits im vergangenen Jahr stieß der Aktionstag auf breites
Interesse. Die Handwerksbetriebe sind gern bereit, Schülern mit weniger guten Voraussetzungen eine Chance zu bieten. Allerdings sind Fleiß und Einsatzbereitschaft unabdingbar“, so der Präsident weiter.
Was Dich am 9. Juni 2010 erwartet:
Neben einem individuellen Gespräch zwischen 8 bis 18 Uhr im Foyer der Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden, können Jugendliche und Unternehmer auch eine telefonische Beratung nutzen.
Für Schüler ist die Hotline 0351 4640-965 und für Betriebe die Nummer 0351 4640-964 eingerichtet.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Zwei Millionen Euro für neue Tourismusprojekte ab März 2026
Görlitz, 15. Februar 2026. Das Förderprogramm zur Stärkung des nachhaltigen Ganzjahre...
-
TSE-Kassenpflicht – Was Görlitzer Unternehmer jetzt wissen müssen
Görlitz, 11. Februar 2026. Gesetzliche Grundlagen der TSE-Pflicht für Kassensysteme: Die T...
-
Vom flüssigen Kunststoff zum Alltagsprodukt: Wie Spritzguss unsere Welt formt
Görlitz, 25. Januar 2026. Effiziente und klare Produktionsprozesse, weniger Abhängigkeit v...
-
Azubi-Speed-Dating 2026 im Landkreis Görlitz
Görlitz, 22. Januar 2026. Der Landkreis Görlitz veranstaltet im März 2026 ein Azubi-S...
-
Digitale Sichtbarkeit trifft wirtschaftliche Realität in Görlitz
Görlitz, 19. Januar 2026. Internationale Krisen und politische Spannungen prägen derz...
- Quelle: red
- Erstellt am 07.06.2010 - 06:00Uhr | Zuletzt geändert am 07.06.2010 - 06:04Uhr
Seite drucken
