Neue Anzeigenannahme

Neue AnzeigenannahmeGörlitz-Zgorzelec. Seit dem 13. Januar 2009 können alle, die die Vorteile der Online-Werbung bei der Regional Magazin Gruppe nutzen wollen, Ihre Werbeeinträge auch bei der "Agentur Kirschgrün" in Görlitz, Nikolaigraben 6, beauftragen. "Für viele Kunden ist das bequemer, als einen Kundenberater ins Haus zu bestellen", freut sich Arite Ebert, die Online-Werbekunden im Raum Görlitz, Zittau und Löbau betreut. Hinter der "Agentur Kirschgrün" verbergen sich Sybille Mehnert und Sibylle Schaefer, zwei kreative und professionelle Grafikerinnen, die mit der Anzeigenannahme für den Görlitzer Anzeiger, den Bautzner Anzeiger und den Zittauer Anzeiger sowie weitere zielgruppenspezifische Online-Portale das Angebotsspektrum ihrer Werbeagentur abrunden.

Anzeige

Regionale Onlinewerbung gewinnt an Bedeutung

Regionale Onlinewerbung gewinnt an Bedeutung

Agentur Kirschgrün - das sind Sibylle Schaefer (li.) und Sybille Mehnert. Ab sofort werden hier Werbeeinträge für den Görlitzer Anzeiger und weitere Online-Medien entgegengenommen. | Fotos von der Geschäftseröffnung am 29. November 2008: /BeierMedia.de

Mit der Verfügbarkeit schneller Internetanschlüsse steigt die Bedeutung des Webs bei der Suche nach Nachrichten, Terminen und Unterhaltung. Viele Informationen - so wie die Online-Zeitungen der Regional Magazin Gruppe - sind völlig kostenlos verfügbar.

Mancher fragt: Wie kann das gehen? Die Antwort liegt aufder Hand: Weil gut besuchte Webseiten selbstverständlich auch interessant für werbungtreibende Unternehmen sind. An die Stelle der klassischen Zeitungsannonce tritt hier allerdings der Werbebanner - meist als kleines Bild, auch animiert, das beim Anklicken zu weiteren Informationen führt.

Dass es sich dabei um eine höchst effektive Form der Werbung handeln kann, da ist sich Arite Ebert sicher: "Freilich muss man sehen, ob die Zielgruppe passt. Doch das Internet ist längst nicht mehr eine Spielwiese junger Leute, heute sind alle Altersgruppen online!"

So sei es kein Wunder, dass viele Online-Werbekunden Ihre Werbeaufträge immer wieder verlängern. "Es ist doch längst Standard, dass vor Kaufentscheidungen und Auftragserteilungen erst einmal 'gegoogelt' wird", erklärt Ebert weiter. Allerdings könnten sich naturgemäß immer nur wenige Webseiten auf den vorderen Rängen der Suchmaschinen platzieren. Hier setze die - selbstverständlich auch weltweit auffindbare - regionale Onlinewerbung ein.

"Auf jeden Fall gehört die Präsenz im Internet heute zum Kommunikations-Mix", ist sich auch Sybille Mehnert sicher. Sibylle Schaefer ergänzt: "Eine simple Homepage reicht in vielen Fällen nicht mehr aus. Das Spektrum der Online-Präsentationsmöglichkeiten wächst noch immer rasant. Und Online-Werbung ist ein fester Bestandteil."

Auf die Online-Portale der Regional Magazin Gruppe insgesamt wird monatlich mehr als 200.000 mal zugegriffen, Tendenz steigend.


Kontakt:

Agentur Kirschgrün
Sibylle Schaefer, Sybille Mehnert GbR
Anzeigen-Annahme für Online Werbung u.a. im Görlitzer Anzeiger
Nikolaigraben 6, 02826 Görlitz

Telefon: 03581 - 687480 oder -81
Fax: 03581 - 687481
eMai: info(at)agentur-kirschgruen.de (at)=@
http://www.agentur-kirschgruen.de

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 13.01.2009 - 21:31Uhr | Zuletzt geändert am 14.01.2009 - 22:13Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige