Als Existenzgründer in Ostsachsen?
Zittau | Bad Muskau / Mužakow. Als Existenzgründer in Ostsachsen erfolgreich sein, gibt es da noch Chancen? Schon, sagen die Anbieter einschlägiger Kurse, wenn man sich richtig vorbereitet, um sein unternehmerisches Risiko in den Griff zu bekommen.
Seminare in Zittau und Bad Muskau wollen weitererhelfen auf dem Weg zur sicheren selbständigen Existenz
Die nächsten geförderten Seminare für Existenzgründer finden in Zittau vom 6. bis zum 9. Oktober und in Bad Muskau vom 20. bis zum 23. Oktober 2008 statt t vom 1. bis zum 4. September 2008 statt. Beginn ist jeweils 16 Uhr.
Anschaulich informiert wird über die Rahmenbedingungen und die Chancen für die Selbstständigkeit informiert. Hinzu kommt ein Überblick über Notwendigkeiten, Risiken und Förderinstrumente. Praxisbeispiele aus Handel, Dienstleistung und Handwerk stehen genau so auf dem Programm wie die Konzeptentwicklung, Vorschriften und die Kundengewinnung. Interessant ist das nicht nur für Existenzgründer, sondern auch für Unternehmer, die benfalls auf geförderter Basis teilnehmen können.
Wichtig: Das Teilnahme-Zertifikat gilt als Nachweis der unternehmerischen Qualifikation bei der Beantragung von Fördermitteln, beispielsweise des Gründerzuschusses der Arbeitsagentur. Jeder Teilnehmer erhält ein Info-Paket, ein Zertifikat und eine CD-ROM mit Gründungssoftware.
Nötig ist die rechtzeitige Platzreservierung.
Informationen und Anmeldung:
Für Zittau:
Tel. 03583 - 79 10 77 und 03581 - 73 10 20
Für Bad Muskau:
Tel. 035771 - 5 00 29 und 03581 - 73 10 20



-
1,6 Millionen Euro Fördermittel für die Östliche Oberlausitz
Görlitz, 26. April 2025. In der LEADER-Region Östliche Oberlausitz beginnt am 12. Mai 2025...
-
Mit Personalvermittlern den Wirtschaftssprung meistern – Wie gezielte Rekrutierung die Wirtschaft stärkt
Görlitz, 11. April 2025. In der dynamischen Arbeitswelt spielen Personalvermittler eine zentral...
-
Görlitz setzt auf Lieferung trotz Sanierung von HeiterBlick
Görlitz, 10. April 2025. Das Leipziger Unternehmen HeiterBlick GmbH, das für die Städ...
-
Mehr Modernisierungen durch Sondervermögen: Ist das Milliardenpaket ein Segen für die Baubranche?
Görlitz, 10. April 2025. Es klingt erstmal wie ein Märchen aus dem Haushaltsausschuss: 500...
-
Designer-Second-Hand-Online: Clevere Frauen aus dem Landkreis Görlitz sparen immer häufiger bares Geld, indem sie Second-Hand-Designer-Kleidung online erwerben
Görlitz, 9. April 2025. Immer modisch gekleidet und das zu erschwinglichen Preisen? Clevere Fra...
- Quelle: /red
- Erstellt am 28.09.2008 - 18:07Uhr | Zuletzt geändert am 28.09.2008 - 18:22Uhr
Seite drucken