Vorteilhafte Änderungen

Markersdorf. Wie das "Netzwerk zur Förderung der beruflichen Selbständigkeit" mitteilt, ergeben sich mit dem Inkrafttreten der neuer Förderrichtlinien für Existenzgründungsinteressenten und Unternehmer vorteilhafte Änderungen.

Anzeige

Fördermöglichkeiten klar definiert und erweitert

Die sehr erfolgreichen und beliebten "Informations- und Schulungsveranstaltungen für Existenzgründer" - landläufig bekannt als Existenzgründerkurse - dürfen nun wieder über vier Tage durchgeführt werden, wobei es beim Eigenanteil vom zehn Euro pro Teilnehmer und Tag bleibt. Auch wer bereits Unternehmer oder Führungskraft ist, darf jetzt teilnehmen.

Die Themenpalette für bestehende Unternehmen im Bereich "Leistungssteigerung" wurde erweitert. Zudem dürfen derartige Seminare nun auch in einzelnen Unternehmen durchgeführt werden, wodurch deren Kostenbelastung bei sogenannten "Inhouse-Seminaren" ganz erheblich sinkt. Erweitert wurde das Zielgruppenspektrum derer, die in den Genuss der Leistung kommen können.

Neu ist auch, dass Kleingruppen von vier bis sechs angehenden Gründern nun auf geförderter Basis in Workshops ihre Business-Pläne gemeinsam erarbeiten können, denn auch die Kosten dieser Veranstaltungen werden ab sofort bezuschusst.

Wer als Unternehmer, Führungskraft oder angehender Existenzgründer Interesse an profunder und praktisch ausgerichtetes Bildung oder Beratungsbedarf hat, sollte bei einem Partner des "Netzwerks zur Förderung der beruflichen Selbständigkeit" einen kostenfreien Beratungstermin vereinbaren.

Kontakt:
Tel. 03581 - 73 10 03

Termine für Existenzgründerkurse:

Zittau (Zittauer Vereinshaus) 28. bis 31. Juli 2008
Bad Muskau (Turmvilla) 18. bis 21. August 2008

Mehr:
http://www.jetzt-gruenden.de.ms

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 09.07.2008 - 09:41Uhr | Zuletzt geändert am 09.07.2008 - 20:25Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige