Wenn Geiz nicht geil ist

Görlitz-Zgorzelec. Die Stadtwerke Görlitz AG (SWG) fühlen sich in Ihrer Warnung vor leichtfertigen Wechselversprechen anderer Energieversorger bestätigt. Wie der Görlitzer Energieversorger mitteilt, wurde in der ARD-Fernsehsendung Plusminus vom 8. April 2008 jetzt erneut im Sinne des Verbraucherschutzes sehr kritisch über Teldafax Energy berichtet. Beschrieben wurde ein Fall, in dem einem Kunden bereits kurz nach Vertragsabschluss 100 Euro Sonderabschlag durch Teldafax Energy in Rechnung gestellt wurden - eine Energielieferung erfolgte jedoch innerhalb der folgenden sieben Monate nicht.

Anzeige

Versorgerwechsel will gut überlegt sein

Auch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen berichtet, so die Görlitzer Stadtwerke, über zahlreiche Verbraucherbeschwerden über Teldafax Energy. Sie erhielt auf ihre wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen demnach keine Antwort vom Unternehmen.

Vincent Rullet, SWG-Vorstandsvorsitzender, sieht die Geschäftspolitik seines Unternehmens bestätigt und betont die Vorzüge eines lokalen Anbieters: „Kunden, die zu den Stadtwerken Görlitz wechseln wollen und auch solche, die schon schlechte Erfahrungen im Wettbewerb gemacht haben, sind jederzeit wieder bei uns willkommen. Wir sind telefonisch und vor Ort persönlich erreichbar. Besonders auch Kunden, die durch unseriöse Geschäftsgebaren einzelner Anbieter verunsichert werden, können sich auf uns verlassen. Wir beliefern auch zukünftig jeden Kunden in der Grund- oder Ersatzversorgung im Rahmen unserer allgemeinen Versorgungsaufgabe. Wir sind somit ein dauerhaft verlässlicher Partner für den Verbraucher. Und das mit wettbewerbsfähigen Preisen und einer Preisgarantie bis zum Jahresende 2008.“

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 14.04.2008 - 20:23Uhr | Zuletzt geändert am 14.04.2008 - 20:32Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige