Görlitzer „Naschallee“ im Rennen um den Publikumspreis
Görlitz, 31. Oktober 2023. Die Görlitzer „Naschallee“ steht unter den 11 Projekten, die für den Publikumspreis von "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" nominiert sind. Bis Anfang November hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit, für ihr Lieblingsprojekt zu stimmen.
Görlitz' Elisabethplatz, wo die „Naschallee“ das Stadtbild bereichern könnte.
Foto: Beiermedia
Görlitz tritt gegen zehn weitere Projekte an
Die „Naschallee“ aus Görlitz befindet sich in guter Gesellschaft. Neben Projekten aus Auerbach, Burgstädt, Delitzsch, Döbeln, Pirna, Radebeul und Stollberg hat die Görlitzer Initiative die Chance, den begehrten Publikumspreis zu gewinnen. Die Abstimmung läuft bis zum 10. November, und die Sieger werden bei der Abschlussveranstaltung am 14. November 2023 in Meißen gekürt.
So funktioniert die Abstimmung
Auf dem Beteiligungsportal der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig kann jeder seine Stimme für das Projekt seiner Wahl abgeben. Die drei beliebtesten Projekte werden dann zur Abschlussveranstaltung nochmals präsentiert. Dort haben die Anwesenden die Möglichkeit, in einem finalen Voting den „Publikumsliebling“ zu bestimmen.
Was steht auf dem Spiel?
Die Auszeichnung als beliebtestes Projekt in 20 Jahren „Ab in die Mitte!“ in Sachsen ist nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Anerkennung der geleisteten Arbeit und des Engagements der beteiligten Städte und Gemeinden. Die „Naschallee“ aus Görlitz hat bereits 2013 einen Anerkennungspreis erhalten und könnte nun erneut Geschichte schreiben.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Zwei Millionen Euro für neue Tourismusprojekte ab März 2026
Görlitz, 15. Februar 2026. Das Förderprogramm zur Stärkung des nachhaltigen Ganzjahre...
-
TSE-Kassenpflicht – Was Görlitzer Unternehmer jetzt wissen müssen
Görlitz, 11. Februar 2026. Gesetzliche Grundlagen der TSE-Pflicht für Kassensysteme: Die T...
-
Vom flüssigen Kunststoff zum Alltagsprodukt: Wie Spritzguss unsere Welt formt
Görlitz, 25. Januar 2026. Effiziente und klare Produktionsprozesse, weniger Abhängigkeit v...
-
Azubi-Speed-Dating 2026 im Landkreis Görlitz
Görlitz, 22. Januar 2026. Der Landkreis Görlitz veranstaltet im März 2026 ein Azubi-S...
-
Digitale Sichtbarkeit trifft wirtschaftliche Realität in Görlitz
Görlitz, 19. Januar 2026. Internationale Krisen und politische Spannungen prägen derz...
- Quelle: red / Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 25.10.2023 - 08:56Uhr | Zuletzt geändert am 31.10.2023 - 09:57Uhr
Seite drucken
